Fliesenkalli

Der Bruder eines Freundes aus Hamburg ist ein talentierter Heimwerker mit vielen Nebenjobs und einem Fußfetisch. Bereits jetzt könnte ich Niemandem verübeln, den Wahrheitsgehalt dieser Geschichte anzweifeln und so einen Satz hatte ich auch noch nie als Einleitung. Dennoch: alle Details merken, es könnte später noch von Wichtigkeit sein. Auf jeden Fall spielt diese Anekdote in einer Villa am Hamburger Stadtrand, wo Kalli (Name angepasst) bis vor 2 Wochen den Keller flieste. Auch das klingt unglaublich, aber den solltet Ihr echt mal beim Fugenmörteln sehen!

Einmal war ich mit Kalli einen trinken, ich werde das nie wieder machen. Ist schon etwas länger her, der Typ ist ziemlich groß, ziemlich breit (Bodybuilder, wie glaub ich jeder Handwerker) trinkt aber aufgrund seiner strikten Ernährung nur selten mal einen über den Durst. Ich nahm das als Anlass und flachste so ein bißchen in Sachen Unterdentischtrinkerismus herum, nahm aber nich an, dass er drauf eingehen würde. Der Abend kostete mich am Ende eine irgendwas bei 300€, ein Sakko und eine Uhr. Was Alles nicht so schlimm gewesen wäre, wenn ich wenigstens noch eine Stunde von ihm wüsste. Kalli, doh. Hat übrigens auch mal einem Jahrmarktmitreisenden beim Armdrücken den Oberarm gebrochen. Aber das auch nur am Rande.

Zurück zum Hamburger Villenkeller. Der Auftraggeber war tagsüber so gut wie nie zuhause, stattdessen schaute seine Frau in regelmäßigen Abständen nach dem Rechten; selten mehr tragend als einen seidenen Morgenmantel und ein Sektglas. “Die hat zwar nicht die allerbeste Haut und unheimlich kaputtes Haar, sonst aber eine wahnsinnig stramme Milf! Ich sag’ Euch, da geht noch was!”. Man war skeptisch – kannte man Kalli doch immer schon als größeren Hafensänger als Hans Albers – dennoch hörten wir Woche für Woche gespannt zu, bis Kalli vor knappe einen Monat die Bombe platzen liess: Es sei nun soweit! Der Mann hätte aktuell ein paar Liquditätsprobleme, man wüsste nicht, ob man Kalli den gesamten Lohn würde zahlen können. Und jetzt hätte sie mit ihrem Mann abgestimmt, einen Teil des Gesamtbetrages ggfls. anders begleichen zu können, er würde schon wissen. Es gab da nur ein Problem: auch wenn das die Idee des Mannes war, das Ganze möge doch bitte nicht in seiner Anwesenheit thematisiert werden. Sein Stolz und so. Weil Kalli in dieser Sache mit unserer Ungläubigkeit rechnete, versprach er Bilder.

Ich war mir sicher, niemals Bildmaterial zu sehen zu bekommen. “Und nächste Woche erzählst Du uns, der Akku war leer, hm?!”. “Winkelsen – du hast dich schon 2 x getäuscht, warte nur ab!”. Stimmt, eigentlich sogar 3x. Neben Kneipenabend und Armdrücken gab es da noch die Geschichte mit der Fusili-Nudel, die er durch die Nase über Rachen und später Zunge erneut ans Tageslicht beförderte. Und auch hier behielt er Recht. Leider ein wenig zu sehr, denn statt der erwarteten – sagen wir: Unterwäschefotos der illiquiden Unternehmersgattin mit Pustelwangen und Haarspliss, bekamen wie direkt den Hauptgewinn: habt Ihr schonmal eine Weintreterin in der Meterbrotauslage beim Bäcker gesehen? Ich schon, irgendwie.
___
[Und letzten Mittwoch überwies der Mann die Rechnung für’s Fliesen. Komplett!]

Kommentare

21 Antworten zu “Fliesenkalli”

  1. typkes sagt:

    Man kann sich nach Allem die Hände waschen! ;-)

  2. Hannah sagt:

    Ich bin nicht ganz sicher, ob ich dir das abkaufe :D

  3. feronia sagt:

    Zu müde für Kopfkino, mein Glück. Allerdings muss ich den Kommentar jetzt das zweite Mal schreiben, zu müde für anscheinend alles….

  4. Aquii sagt:

    Das Sie jetzt die Beweisfotos einfach unter den Tisch fallen lassen ist nicht fair.

  5. Gilli Vanilli sagt:

    strinkten ernährung? stringent oder strikt oder wie?

    das mit der weintreterin musst du mir näher erläutern :-))

  6. Gürtel sagt:

    bei dem Bild hatte ich jetzt eine andere Assoziation. Handwerker, der einen Bodenbelag aus Holz bei einem Sachsen machen soll = “Baguetteböden”

    der dauert ein bisschen, is aber wahnsinnig gut

  7. Schlesi sagt:

    Schon wieder so’n Ding zum Frühstück.
    Aber mal wieder zu köstlich über die Wendung in der Geschichte gelacht. ;-)

  8. FelixN sagt:

    ich check die pointe nich…

  9. Xetorious sagt:

    Alter Emser du kennst die härtesten typen….0_o

  10. FrauVivaldi sagt:

    Für die, dies noch nicht verstanden haben: Er ist FUSSFETISCHIST!

    Moin aber auch!

  11. Erdge Schoss sagt:

    Demnach, werter Herr Winkelsen,
    gab’s keine Mängel beim Fugen?

    Herzlich
    Ihr Schoss

  12. MC Winkel sagt:

    @Kalliey®: Sah aber so aus, als ob er das auch wollte! :)
    @typkes: … nachdem ich das Bild sah, musste ich erstmal duschen! :)
    @Hannah: Ich hab das ja bereits im zweiten Satz befürchtet! :) Soll ich das Foto mal schicken?!
    @feronia: Was ist passiert?! Im Spam gelandet, wegen zu explizierten Lyrics? :)
    @Aquii: Glauben Sie mir – die wollen Sie nicht sehen…
    @Gilli Vanilli: Ein Tipper, hab’s angepasst, Danke. Weintreterin/Weißbrot: bitte das letzte Wort des ersten Satzes nochmal lesen. :)
    @Gürtel: *lol* … so kenn ich meinem Homie Gürtelsen! :) Erst dachte ich najaaaa, dann aber irgendwie doch sensationell!
    @Schlesi: Wendung? Man könnte es fast erahnen, hm?! Hätte da gerne noch etwas mehr eingebaut – aber so war das halt! :)
    @FelixN: Weintreterin/Weißbrot: bitte das letzte Wort des ersten Satzes nochmal lesen. :)
    @Xetorious: Naja, nicht direkt, nä! Der Bruder eines Freundes und so. Aber wenn was ist, kann ich auf Kalli zählen! :)
    @FrauVivaldi: Danke! :))
    @Erdge Schoss: Nene, keine Sorge, Herr Schoss, alles top! Er hatte aber auch tolle Ausgleichsmasse dabei. Und guten Flexkleber. Das ist ja schon die halbe Miete.

  13. feronia sagt:

    Herr Winkel, was denkst du? Ich bin nie expliziert, nur zu verplant um auf den richtigen Knopf zu klicken bevor ich die Seite verlasse, oder so…

  14. defster sagt:

    Ist doch schon fast Mittag, aber irgendwie ist die Pointe ein Rohrkrepierer bei mir:

    Die Unternehmersgattin = Weintreterin
    Der Kalli = Fußfetischist
    Meterbrot = Baguette
    Meterbrotauslage = da wo das Baguette drin steht oder liegt?

    … ah moment … Kalli’s Baguette?

  15. Herr Olsen sagt:

    Ich check’s auch nicht.
    Aber ich bin ja schon froh, dass ich weiß, was ne MILF ist.

  16. Sah man an den Füßen denn noch die Traubenreste, Herr W.?

  17. MC Winkel sagt:

    @feronia: Ah, jetzt versteh’ ich! :)
    @defster: JETZT! Er hat es! :))
    @Herr Olsen: Mensch, ist das denn so schwer. Aber das zeigt mir wieder, was für eine kranke Assoziationsdings ich haben muss. Muss mich mal wieder einkalibrieren. Wo ist mein Bier?! :)
    @Lenny_und_Karl: Pfuuuuiiiii! Sie Ferkel.

  18. Flo sagt:

    Aber keine Fußarbeit…

  19. singhiozzo sagt:

    Gerade erst dazu gekommen den zu lesen! Alter Schwede! Gott sei Dank mußte ich erst die Comments lesen, um zu raffen, worum es geht (mein Verstand ist also doch weniger krank als befürchtet)!

    Heute übrigens luspcows-Post bekommen. Nachher gleich mal anprobieren!!!

  20. Pssst! sagt:

    weintreterin? (um gleich ma auf den punkt zu kommen, btw. geschichte mal wieder zum schiessen)

    also wir hatten damals ne presse, aber ich kann ihnen sagen, als weißkohltreterin jucken einem nach ner zeit ganz schön die füße. von dem ganzen salz, wissen sie?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert