Emser goes … South Australia! [Vorankündigung]

MC Winkel · Abgelegt: Diary,South Australia 2011 | 04.01.2011

[Dieser Beitrag ist sticky - Neuere befinden sich darunter!]

Ich hau’ hier aff – und das wird auch mehr als Zeit! In weniger als 10 Tagen tausche ich diese unwetterkatastrophalen Minusgrade hier gegen den südaustralischen Hochsommer, es geht vornehmlich nach Adelaide (bevor Ihr fragt: wärmster Monat, derzeit 29°)! Ich wurde nämlich vom Südaustralischen Fremdenverkehrsausschuss (South Australian Tourism Commission) und Qantas Airways eingeladen, um von dort aus ein bißchen über das Land zu berichten und zu … bloggen! Und soll ich mal was sagen – das mach’ ich doch gerne! Ahnt Adelaide:

Ja, ich gebe zu: vor einem Jahr hatte ich den Namen der Stadt vielleicht mal gehört, mehr wusste ich nicht. Gleiches galt für den gesamten Bundesstaat – heute weiß ich immerhin, dass Südaustralien 3x so groß ist wie Deutschland, dass dort aber nur 1,6 Millionen Menschen leben – und die meisten halt in Adelaide. Tolles Wetter, leere Strände und schön viel Platz für den Emser – ich fürchte, das könnte mir Alles sehr gut gefallen! Ich weiß, dass ich mich hier auf dünnem Eis bewege – dieses Posting (sowie alle Weiteren ab Mitte des Monats) könnten Neid hervorrufen. Das möchte ich aber natürlich nicht, freut Euch lieber mit mir. Einer muss ja Sonne in diese miese Jahreszeit bringen – und dafür werde ich dann sorgen! – so müsst Ihr das sehen.

Das Ding ist: ich habe dort einen pickepacke vollgepackten Terminplan, ich werde direkt am ersten Tag in die Adelaide Hills fahren und am zweiten Tag vormittags mit Delfinen schwimmen. Am Tag drauf geht es nach Kangaroo Island (dieses Video gucken!), Touring und so. Aber auch nur 2 Tage, auf dem Rückweg geht’s dann über die Fleurieu Halbinsel (dem Surfspot, Video), büschen surfen (ich krieg’ da nen Kurs, y’all! Muss ich erst nach OZ, um wellenreiten zu lernen, doh!) und sonnen. Auch das Barossa Valley (das bekannteste Weinbaugebiet Australiens) werde ich sehen, eine Radtour ist geplant. Kurz – Kinnings, macht Euch um mich keine Sorgen!

Und jetzt sagt mir nochmal einer, dass sich das mit dem Bloggen nicht lohnt oder dass Vlogger alles nur doofe Spinner sind. Ich mein’, mag ja sein, dann bin ich eben ein doofer Spinner – aber im südaustralischen Hochsommer, Baby! *lol* Ich freu’ mich so derbe, habe vor Aufregung sogar schon angefangen zu packen. Visum ist da, Reisepass verlängert, neue Sonnenbrille ist auch schon gekommen und Sonnencreme habe ich weggeschmissen; will schließlich braun werden (kleiner Scherz – Creme sollte man sich da kaufen, geht ab LSF 30 erst los!). Ich werde versuchen, tagesaktuell aus Down Under zu berichten, mit Fotos und natürlich mit VLOGS (!); hoffe, ich komme dort zum Schneiden. Der großartige Honki hat auch wieder einer Urlaubsvertretung (zusätzlich, ich blogge vor dort ja auch!) zugestimmt, ich kann mich wirklich nur glücklich schätzen!

Diese Sache mit dem besten Job der Welt (Ihr erinnert Euch) war zwar nett, aber ein halbes Jahr?! Also ich finde knapp 2 Wochen wesentlich entspannter. Außerdem hatte ich keine 34.000 Mitbewerber und von einer Irukandji-Würfelqualle werde ich mich auch nicht beissen lassen. Ich zähle die Stunden, geilgeilgeil!

Pin It

69 Meinungen! Sag was oder setz einen Trackback

  1. Ich bereite mich stattdessen viel lieber auf meine Prüfung vor. Oder anders gesagt: es sei dir gegönnt – einer muss es ja machen. ;)

  2. Nice! Ab in die Sonne. Pass auf die Spinnen auf und die Schlangen und die Haie und die anderen Tiere! Viel Spass!

  3. Bezahlter Urlaub als Selbstständiger – das verdient meinen Respekt.
    Aber wieso brauchst du ein Visum für Australien?

  4. Du — Down Under gibt es noch ganz andere possierliche Tierchen die dich schneller unter die Erde bringen als die Lupscows sagen kannst. Aber wird schon!

    Freu mich auf jeden Fall für dich und auf die kommenden Tage wenn ich hier wieder bisschen mitmischen und wieder paar feine Typografiken basteln darf, gell ;)

    Auf das Vlog zum Surfing Kurs freu ich mich jetzt schon am meisten! Mal schaun wie du dich als Kieler aufm Brett anstellst. Mich würd’ es ja nur hinlegen ^

  5. Ist der Süden nicht gerade mächtig von Wasser überschwemmt?

  6. Perot Reply to this comment

    Ich freu mich für Dich, denn es zeigt wieder einmal: Egal, was andere Dir raten, oder wovon sie Dir abraten (ich erinnere mich an die Flut von “Oh, oh, wenn das mal gut geht, kannst du denn überhaupt ‘ne Steuererklärung aufsetzen?”-Kommentaren zu Deinem “Ich mach mich selbstständig”-Posting): Niemals auf die “Ausreder” hören, wenn man von einer Idee besessen ist und dazu noch einen Plan hat.

    Entweder scheinst Du wirklich einen verdammt guten Plan zu haben oder einfach nur gutes Karma. ;-)

    Auf die Vlogs bin ich gespannt – und auf Dein erstes Buch mit Deinem Erfolgsrezept auch. :-)

  7. anja Reply to this comment

    das hast du ja wieder richtig gut hinbekommen :) – sauber!

  8. Tob Reply to this comment

    Das Programm kommt mir bekannt vor..

    Hast du die Reise gewonnen?
    hier –> http://gewinnspiel-paradise.de/?p=419

    Gönne es dir und wünsche viel Spaß..

  9. hach ja, letztes jahr um die zeit lag ich auch im süden australiens am strand und ich kann dir versichern: es ist herrlich, traumhaft, wahnsinn, AWESOME! also genieß es und ich sag dir jetzt schon: australisches internet ist arg langsam und kostet viiiiiele nerven (und dollars)… in anbetracht, dass meist der nächste strand nicht weit entfernt ist ists aber ganz erträglich. also viele späße, ich platze vor neid!

  10. San Reply to this comment

    Bei dem Programm wird das auf jeden Fall ein unvergessliches Erlebnis!

    Ach,……Sonne…..wie sieht die noch einmal aus? ):

    VG

    San

  11. Alter Schwede geile Sache :D Nimm nich zu viel mit! Lappy & Kurze Hose + Flipflips sollte reichen… Ich werd erst im Australischen Winter da sein xD Aber oben iss ja immer warm… ^^

  12. Ist es Zufall, dass fast parallel zu der Reise auch wieder die deutsche Ausgabe von “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus” in Australien startet und das wie lange nochmal… genau… 14 Tage? Na dann mal schöne Grüße an Herrn Langhans und die Kakerlaken.

  13. Das Barossa Valley ist superschön und einfach nur perfekt! :) Die Würfelquallen gibts in Adelaide nicht – die lieben wärmere Gewässer im Norden.

    Verdammt – mein Australienurlaub ist auch schon wieder knapp 9 Jahre her… *seufz*

  14. Mach die Stadt schon mal für mich klar – super Service! ;)

  15. sehr groß! wird sicher hammer. aber komm wieder, sonst muss ich hier lupscows alleine wuppen

  16. Du bist wirklich zu beneiden Alter. Aber ich gönns dir. Bevor du hier im kalten Winter noch auf dumme Gedanken kommst ;-).

    Vlogs from down under – wie geil wird das denn?

    Wobei du als Lost Fan ja derben Respekt vor dem Rückflug haben müsstest, oder? :-D

  17. Ach bloggen lohnt immer , ob kommerziell oder nicht !
    Viel Spaß Down-Under und pass auf Dich auf Dude !

  18. Ohne groß unken zu wollen: Die Überschwemmung ist ja bekanntlich der Fluglotse Australiens. ;) Wünsche viel Vergnügen und drücke sämtliche Daumen, dass alles klappt!

  19. Schöne Sache, Herr Winkel! So macht man gepflegt Urlaub, arbeitet nebenbei ‘n büschen und lässt sich das ganze bezahlen. Geht’s besser?

    Nur ein kleines Problemchen: Wie sieht’s mit Jetlag aus? Die Jungs da unten sind 10 vor! Wenn du also am zweiten Tag vormittags mit Delfinen schwimmen willst, ist für deinen Körper gerade Nacht. Denk’ mal drüber nach! ;)

  20. Viel Spaß und ich freu mich schon auf die Vlogs aus Australien!

  21. Ich gönn es Ihnen. Australien ist großartig. Bringen Sie mir was mit!

  22. @Mircow: Eben! Ich übernehme das mit der Erholung dann gerne für Dich! :)
    @Roitsch: Punkt 3 im Begrüßungsschreiben lautete: “Kein Angst vor wilden Tieren. Die Presse spricht zwar gern von giftigen Schlagen und Spinnen aber die Warscheinlichkeit, dass man einer dieser Spezien begegnet wäre wie ein Lottogewinn zu beurteilen.[...]“. Außerdem: wer im Leben immer nur Schiss hat, kommt meistens nicht weit (weg). :)
    @Kaal: Eben – wie soll man denn sonst Urlaub machen, nä?! :) Visum? Ähm, ich bin Europäer.
    @honki: Wg. der Tierchen: s.o. (@Roitsch) – da mach’ ich mir keine Sorgen. Mehr Sorgen mache ich mir, ob ich beim Surfkurs jemanden finde, der die Kamera hält! :)
    @daddiesgun: Nope! Das ist der Norden. Und Australien ist groß, das ist quasi eine Entfernung von hier bis Saudi Arabien!
    @Perot: Plan, Karma & Glück – es ist eine Kombination. Aber ich hatte ja 5 Jahre erfolgreiches Bloggen zum Generieren von Kontakten, darf man auch nicht vergessen, nä. Und ich bin ja kein Unsympath (sag ich einfach mal so) – viele, die meinem Style biten wollen, vergessen das nur allzu oft. :) Und ja, DU darfst gespannt sein – auf die Vlogs UND das Buch! (mit Zweiterem bin ich aber trotzdem erstmal noch vorsichtig – weil, ist ja immer noch “Beginn” der Selbstständigkeit und Hochmut vs. Fall und so, aber derzeit läuft’s halt super.
    @anja: :)) Danke!
    @Tob: Whouw – da passt aber einer auf (ist ja aber auch auf der Startseite von obigem Link :)) – ich werde quasi (partiell, habe schon eigenes Programm) mit dieser Gruppe reisen, wurde aber gesondert angefragt. Habe ich doch geschrieben, warum denkst Du, ich lüge?
    @annemarie: Stimmt ja! Schickst Du mir nochmal den Link zu den Bildern aus dem Süden??? Derbe! Wg. des Internets: ich hoffe, man ist dort inzwischen weiter. Soll aber gut ausgestattet werden (WebSticks etc.).
    @San: Ist so’ne gelbe Kugel, irgendwo hinter der dichten, grauen Wolkendecke und dem Schnee (=Unwetter!). :) Danke Dir!

  23. Ahhh, wie geil!! Ganz viel Spaß da unten! Und ich freu mich schon auf die Vlogs! :)

  24. Ain´t nothing to fuck with! Strike!

  25. Knaller – viel Spaß =)

  26. @Babel: 23kg darf ich und ich werde whl jedes Gramm nutzen! :) Und ja, nur eine lange Hose und nur einen Zipper (rate, welche Marke! :))
    @Caulius: Ist dem so?! *lol* … hab ch nix mit zu tun, würde ich auch NIIEEE machen, echt! Sehr peinliche Geschichte und letzte Stufe der Medien-Karriere … schlimmer als Promi Dinner (siehe Jan Delay “Promi Dinner Endstation”).
    @Gerhard: Ah, Danke für den Hinweis! (hab das auch gestern erst beim googlen herausgefunden mit der Qualle! Sünde, der Typ wurde in der letzten Woche gebissen! *lol*). Und die Barossa Valley – ist bestimmt auch ziemlich weitläufig, oder?! So mit dem Rad… Mein Kondition ist gerade nicht die Beste! :)
    @Mocca: Wann kommst Du?
    @Gürtel: Hab’ ich Dir noch gar nicht erzählt, aber: musst Du die 2 Wochen leider auch so! :( (Sorry, ich bring ‘ne Stange Kippen mit! ;))
    @singhiozzo: Eher vor dem Hinflug, wah?! :) Und ja, es ist hier derzeit fünf vor Suizid, nächstes Jahr mach ich den Winter in Kiel nicht nochmal mit, da hau ich für 3-4 Monate ab. Ich suche hiermit schonmal offiziell nach Sponsoren für eine Crib auf den Kanaren, von November bis April! :)
    @Jaycee aus dem Atomlabor Wuppertal: Auf jeden Fall! Und Danke!!
    @Jörn: JaJaJa – s.o., das ist der Norden. Von der Entfernung ist das Kiel -> Saudi Arabien. Der Süden ist (fast) safe, da herrscht momentan wohl Waldbrandgefahr, wg. der Trockenheit. Irgendwas ist ja immer.
    @Addliss: “N Büschen”? ‘n büschen ist gut, das wird knallhart! :) Wg. Jetlag: google mal Melatonin. Hin soll das auch noch klargehen, zurück wird schwieriger, wie ich hörte. Mal sehen.
    @Willy: Nix da, freu’ Dich mit mir! Wird nettes Material geben!!!
    @iGNANT: :)) Danke! Jo, wenn ich dort zum Schneiden komme. Muss ich Nachts machen, tagsüber ist es doch zu heiß! :))
    @Lenny_und_Karl: Eine Würfelqualle? :)) Danke!

  27. @Verena: Wird’s auf jeden Fall geben! (plus 1 Mega-End-Zusammenfassungs-Vlog) Danke. :)
    @Mathias Richel: Wu-Shiat! :) Ja, wieder mal eines der Netteren Projekte, geil! Danke Dir.
    @Norman i-ref: :)) Danke! Also wie gesagt – Meeting dann erst im Februar, nä! :)

  28. Yeah. Check it out. und danke für die weihnachtlichen Glückwünsche zum letzten mit der 2.

    Danimateur

  29. hog Reply to this comment

    Neid!!!!

    Aber bei deinem derzeitigen Flugglück und der ersten Vollsperrung der A7 wegen winterbedingter Schlaglöcher in diesem Jahr, hoffe ich, dass du überhaupt zum Flughafen kommst!? ;-)

  30. Tobsen Reply to this comment

    Die Hochwasswergebiete liegen ca. 700km weit entfernt. Zwar nicht bis Saudi Arabien, aber wenigstens eine Entfernung von Kiel bis Karlsruhe oder Nürnberg.

    Dann kann ich dem Herrn Winkelsen mit ruhigem Gewissen viel Spass in Australien wünschen. :)

  31. @Danimateur: Gerne! :)
    @hog: … der Flug geht von Frankfurt aus – muss also sogar da erstmal noch hin! Mit der Bahn! Hoffe, dass das Alles klappt. Weil: die Bahn! :)
    @Tobsen: 700km nur, sicher? Auf jeden Fall aber weit genug weg! :) (btw: ist ‘ne ziemliche Scheiße gerade, mein Mitleid gilt den Leuten, die das da gerade durchstehen!)

  32. Ik freu mir für dich und über die Posts dann :)

  33. Tobsen Reply to this comment

    Joa bin ich. :) Das Überschwämmungsbeit ist ungefähr so gro wie Deutschland und Frankreich zusammen und umfasst weite Teile von Queensland und New South Wales. Nachfolgend siehst du dort ne Karte welche Gebiete von New South Wales überflutet sind: http://de.wikinews.org/wiki/Weite_Teile_des_australischen_Bundesstaates_New_South_Wales_sind_%C3%BCberflutet

    Ich will nicht Miesepetrig klingen ich gönn dir wirklich deine Australienreise. Es ist vielleicht ganz gut zu wissen, wo die Überschwemmungen sind um nicht irgendwo im Outback ins blaue zu fahren. :)

  34. MHW Reply to this comment

    Langerino, viel Spass!
    Wenn Du betrunken ein Kängeruh überfährst geb bitte dem Förster bescheid!
    Nimm Dir was Warmes zum anziehen mit!
    Hast Du Deine Zahnbürste eingepackt?
    cu

  35. Fantastisch, werter Herr Winkelsen!

    Wussten Sie übrigens, dass ein handelsübliches Didgeridoo
    auch als Schnorchel eine gute Figur macht?

    Herzlich
    Ihr Erdge Schoss

  36. Dicke Sache! Ganz klar überwiegt da der Neid, dass du in die warme Sonne und den Strand kannst ;)

    Hoffe auf ein paar supergeile Vlogs vom Boarden, rumreisen und whatever! Programm klingt auf jeden Fall nach einer Menge Spass! Hau rein Digga und zeig den Aussies mal, wo der Hammer hängt! :D

  37. @MC Winkel: Siehste mal, hab ich wie alles behördliche direkt wieder verdrängt, dass ich damals ein Visum brauchte. Erinner mich auch jetzt wieder daran, dass mir sieben verschiedene Uniformen bei der Gepäckausgabe in Sydney die Langeweile vertrieben haben, indem sie wieder und wieder den Wisch kontrollierten.

  38. die anke Reply to this comment

    lieber herr winkel, ich goenne es ihenen von herzen, sonne…. ach ja waere schoen wenn sie ein paar sonnenstrahlen mitbringen. viel, viel spass !!! noch ein kleiner tip: besorgen sie sich anstatt sonnencreme lieber enteisungsmittel, damit ihr flieger aus deutschland starten kann ; ) sonnige gruesse

  39. Tob Reply to this comment

    Ah..den Link hatte ich gar nicht verfolgt. Wollte dir hier nichts unterstellen und hatte mir schon sowas in der Richtung gedacht…

    Außerdem gibt es nur sehr wenige Leute, denen ich son geiln Shice mehr als mir selbst gönnen würde… Nur hast du es dir verdient..!

    Hatte damals bei dem Gewinnspiel mitgemacht und – leider nicht gewonnen.. aber das wäre auch zu krass..
    Erstmal Australien für nada und dann noch den Emser teilweise mit an Bord..

    Nebenbei…Hatte damals weder mit nem UMTS-Stick noch mit ner “DSL”-Leitung keine Probleme mit dem australischen Internet..und soo teuer war es auch nicht…Sind doch außerdem Spesen..

    ..genieße es!

  40. annika Reply to this comment

    ne, klappt nich, ich BIN neidisch. mehr als das!
    aber es muss ja auch menschen geben, die (gefühlte) 40 stunden am tag arbeiten. 365 tage im jahr. und sich adelaide nur auf prospekten angucken können, oder eben aufgrund eines bloggers, den man, wie schon erwähnt, mehr als beneidet!

  41. poldo Reply to this comment

    Mir kommt vor lauter Neid der Kaffee wieder aus der Nase!
    Wieso wollen die denn DICH???? Ich hoffe du wirst vom Kroko gefressen oder vom Delfin vergewaltigt. Aber nee nee diese Tierchen stehen nicht auf selbstverliebte Blogger!!!

    AAAAAAAhhhhhhhhh!!!!!!!

    just kidding :) viel Spass!

  42. @Toby: Zurecht, mein Lieber! :) (Danke für die TBs!)
    @Tobsen: War ja auch nicht böse gemeint von mir und mit Misepetrigkeit kann ich um’! :) Aber dayum – nur 700km; hätte ich jetzt uahc nicht gedacht!
    @MHW: *lol* … haben mir bereits die Handynummer vom Förster dort rausgesucht! :)) Danke, Langer!
    @Erdge Schoss: Aber selbstverständlich, Herr Schoss. Ich war vor 45.000 Jahren selbst mal Aborigine(r). :)
    @Thang: Da werde ich ne Menge zu tun haben, aber ich trau’ mir das durchaus zu! :) Danke, Alter!
    @Kaal: Auch mein Liebstes. Mich haben sie mal fast nicht aus Vietnam rausgelassen, weil ich so ein Einreisewisch nicht parat hatte. Hatte mir daraus zuvor nen Filter für einen Jo_…ist auch egal. :) (Bis auf das mit dem Filter stimmt das!)
    @die anke: Ja, liebe Frau Anke, wenn es DARAN scheitern sollte, dann raste ich aus! Und das will hier – und Down auch auch – garantiert Niemand! :) Aber DANKE!
    @Tob: Finde ich echt zu krass – aber hätte ich ja mit rechnen können, dass (mindestens) einer von den 5.000 täglichen Lesern auch mal die FitForFun liest UND sogar beim Gewinnspiel mitgemacht hat! :) Das wäre ja echt was geworden. War etwas zu nervös formuliert, wollte Dir nichts unterstellen – klang im ersten Moment (und vor dem ersten Kaffee heute) nur büschen so! :) Peace
    @annika: :)) … dann lies’ halt all die Warnhinweise hier, Spinnen, Schlamgen, böse Förster, Unwetter nur 700km entfernt – wer will da schon hin! :))
    @poldo: :)) … also wenn Du hier länger mitliest, müsstest Du wissen, dass ich SO selbstverliebt gar nicht bin. Bin halt nur mit mir im Reinen und halte mich jetzt auch schon nicht für den Allerlahmsten… na gut, hast doch recht. :) (weisst schon! :)) Wg. UMTS-Stick: soll ich dort sogar gestellt bekommen, alles gut! Und Danke!
    @ariani: bestimmt!

  43. Electrolotion Reply to this comment

    Wünschen dir unendlich viel Spaß und gönnen es keinem mehr als dir, aber das weisst du ja sicherlich. Da wir nur 20Km neben dem FFM-Airport leben, bist du auf nen Kafffee immer Willkommen Homie! ;-)

  44. anonym Reply to this comment

    In Süd-Australien war ich noch nicht, nur im Norden. Das ist ja so ziemlich die kälteste Ecke da überhaupt. Na, im Sommer mag es ja angehen, zumal QL großflächig unter Wasser steht.

  45. @mc: link schick ich dir noch aber was mir grad einfällt: nehm unbedingt n 3er stecker mit! meistens hat man ja nur 1 australischen adapter und mind. 127 ladegeräte mit deutschen steckern – ich wär untergegangen ohne meine deutsche 3er steckdose! :-)

  46. ich glaube, MC kann sich entspannt zurück lehnen – die armen Mates im Zentrum der Überschwemmungen rund um Rockhampton, QLD sind etwa 2700 km entfernt. Da muss schon einiges passieren, ehe bei er bei uns nasse Füsse kriegt – abgesehen vom Surfin Kurs… ;-)
    Was die gefährlichen Tiere betrifft, halten sich die Vier- und Sechsbeiner in South Australia zum Glück auch meist höflich zurück.
    Mr MC sollte also wohlbehalten zurückkehren….abgesehen vielleicht von ‘ner leichten Leberzirrhose bei dem vielen leckeren Wein den es dort zu probieren gibt…. :-)

  47. viel Spass da unten………

    grussi…….

  48. Bender Reply to this comment

    Schiere Sache… Viel Spaß da unten !!

  49. Das ist soooooo geil! :) Freu mich grad für dich und hoffe, es streikt niemand!

  50. Digger hast du Schwein… Naja ich gönn’ es dir. Viel spaß! ;)

    lg
    Flo

  51. Schönes Ding, bin auf die Ergebnisse der Reise gespannt!

  52. Schlesi Reply to this comment

    Wie soll man da nicht neidisch werden?
    Ich werde dann nebenbei im Seminar immer mal wieder reinschauen, was ich eig. eh immer tue. :D
    Viel, viel Spaß.
    Schick mal ‘ne Karte, wenns zeitlich passt ;)

  53. hartl Reply to this comment

    Beim Lesen musste ich an das Lied von so einer norddeutschen Gruppe denken: “Winkel will weg” glaub ich heißt es.

  54. annika Reply to this comment

    warnhinweise werden überbewertet; aber danke für den versuch ;)

  55. Thorsten Reply to this comment

    Ich fass es nich.. Ich habs ja echt erst für nen Gag gehalten.. Aber Winkelsen fliegt wirklich nach Down Under.. Dann mal viel Spass da unten und lass dich nich vom Wombat beissen ;)

  56. Ich flieg erst Drittel Februar runter – dann aber auch für ein halbes Jahr. :)

  57. @Electrolotion: Danke, Alter! War ja nur ne Frage der Zeit, hm?! :) Du warst ja schon Down Under, ich muss mir das jetzt da auch endlich mal ansehen!
    @anonym: 29° gerade, ich will da jetzt nicht meckern! :)
    @annemarie: Gibt es so einen Adapter in den Hotels, ja, oder? Gut, die 3er pack ich ein, Danke für den Tip!!
    @Angie: Hello Angie – Mensch, was eine Freude, Dich hier zu sehen! :) LIEBEN DANK schonmal, ich kann Dir gar nicht sagen, wie sehr mich diese ganze Angelegenheit freut! Die Aufregung steigt – sehen uns am Flughafen! :)
    @jensi: Danke!
    @Bender: Danke!
    @Simon: :)) … ja, das hoffe ich auch! Danke auf jeden Fall!!
    @Querscheck: Schwein und 5-6 Jahre derbe gebloggt, nä! :) Danke…
    @feronia: Du wirst es erleben! :) Danke Dir.
    @Schlesi: Wird eng! :)) (btw. wie mok wi datt mit dem Namensschild?!
    @hartl: Winkel?! :) Also ich will ja eigentlich immer weg, wenn hier WInter ist, nä! :)
    @annika: :) Ich bring die SOnne dann mit zurück nach D, okay?! :)
    @Thorsten: EIN GAG?! Also ehrlich – es gibt Sachen, da spaße ich nicht (sind nicht viele, aber Sex & Urlaub gehören dazu! :))
    @Mocca: WAS? Dayum! Na gut, ich bereit dann schonmal alles soweit vor! :)

  58. Sehr nett :)
    Ich hoffe auf ein paar Abendlocation-Empfehlungen vom Meister.

  59. Tob Reply to this comment

    ..hab das Gewinnspiel nicht in der FitForFun gesehen…
    Sondern in unserem gemeinsamen Fitness Gym – stand in dieser Monatszeitung, die eigentlich keiner liest..(vll. weil die meisten da nicht lesen können?!) und mir somit zuerst ne große Chance ausgerechnet..

  60. @Mocca: Kommen! :))
    @Tob: Ach so ist das! Aber viel wichtiger: WER bist Du denn? Ich werde im eigenen Gym heimlich beobachtet, wie spooky ist das?! :)

  61. Hi old Mate WInkelman!
    Mann, hast Du wieder mal “Schwein”, Du Sack! ;-) Aber ich gönne es Dir wirklich!! Werde demnächst nach Fuerteventura, natürlich nicht mit Australien zu vergleichen, aber auch nett, war da schon mehrmals!
    Auch nice…..Schön das Dein “Faulancer” Lupscows, BaS usw. alles
    einigermaßen Rund lüppt, Du machst ja auch (gelegentlich)*gggg* “Full-Time-Power” also haste Dir auch Deine “netten” Reise-Abstecher verdient! Weiter so!! Der Emser will! also Australien unsicher machen!!?! Echt coolst, aber auch ‘nen straffes Programm dort, hoffe auf jeden Fall auf ‘ne gute Communication Australien – Deutschland, damit man gut Informiert wird über das was da mit Dir so abgeht und noch eins >>>>> mach es gut Keule und komm als Surf-As zurück!!
    :-) Grüße, C. – axenon – Kiel – Mr.Ruligan – Enjoy the Power! 8-)

  62. Geil – Glückwunsch! :-)

  63. Tob Reply to this comment

    hehe .. so ist das, wenn man sich kieler prominenz nennt..
    aber beobachtet wirste nicht – hab dich da auch noch nie getroffen..
    weiß halt nur, dass du ebenfalls dort trainierst..

    Was soll ich zu mir sagen?..könnte dir so viele unglaubliche typen nennen, von denen ich aber natürlich keiner bin..
    bin einer von den ganz normalen sportlern dort, die nicht durchs studio bölken wie viel sie drücken…

Trackback / Ping

Gib Deine Meinung zu “Emser goes … South Australia! [Vorankündigung]” ab!

Sponsors:

Follow WHUDAT:

Sponsors: