Disciples by James Mollison – Typische Fan-Outfits [10 Bilder]


[Oasis]

Den Fotografen James Mollison kennt Ihr vielleicht noch vom “Where Children Sleep“-Projekt. Diese Idee der “Disciples” hier ist nicht neu, trotzdem fantastisch umgesetzt: Mollison fotografierte gruppenweise Fans unterschiedlicher Künstler und bekommt schließlich ein sehr interessantes Gesamtbild (den dazugehörigen Bildband gibt es hier). Erneut beachtlich festzustellen, wie Image und Style der Künstler auf ihre Fans wirken. Wollt Ihr raten oder soll ich es dazu schreiben? Ach komm, ich mach das mal:


[Madonna]


[Iron Maiden]


[Rod Stewart]


[Missy Elliott]


[Dolly Parton]


[50 Cent]


[Kiss]


___
[via]

Pin It

Kommentare

13 Kommentare zu “Disciples by James Mollison – Typische Fan-Outfits [10 Bilder]”

  1. Markus sagt:

    bildband link funktioniert bei mir nicht

  2. MC Winkel sagt:

    @Markus: sorry, jetzt,

  3. singhiozzo sagt:

    Ahhh, voll geile Idee! Allerdings nicht wirklich schwer die zu erkennen!

  4. Johannes sagt:

    Sehr cooles Projekt! Allerdings scheint es ja nicht nur um das “normale” Outfit der Fans sondern eine Art Lookalike Contest zu gehen… Ich mein, ich bin mir sicher dass ich schon Fans von Kiss über den Weg gelaufen bin aber bisher nur selten welchen die auch im Alltag _genau_so_ aussahen. ;)

  5. iron maiden war relativ einfach, weil es auf den shirts steht ;-)

  6. jonsen sagt:

    also ich komme über den bildband-link immernoch auf eine fehlerseite…….

  7. ganz viele Missy’s ^^

  8. René sagt:

    „10 Bilder“ von insgesamt 11. This is why.

  9. [...] The Disciples (via Winkelsen) [...]

  10. MC Winkel sagt:

    @René: Häh? Es sind 10! Also, hier. Oder 12, wenn man jetzt sehr pedantisch ist. Warum 11? Und why is this? (Du hast doch nur was gegen die eckigen Klammern als whudat-CI, weil’s Dir aus Typo-asthätischen Gründen nicht passt ooder so, sei ehrlich…)

  11. Ricarda sagt:

    Die Oasis-Jungs machen mir Angst. Die Iron Maiden Jungs find ich knuffig *g*

  12. René sagt:

    @ Winkelsen: Quatsch, die eckigen sind mir doch völlig Wurst ;) Nee, ich krieg echt Pickel, wenn sich Blogs (bist ja nich der einzige) ganze Bilderstrecken abgreifen, in dem Fall hier fast das komplette Projekt. Kann ich nich leiden, sowas ;)

  13. MC Winkel sagt:

    @René: Seh’ ich anders + werde das auch in Zukunft weiterhin so machen, warum die Leute wegschicken?! Da, wo ich die Sachen finde, ist es ja zu 95% auch von woanders her. Bin mehr so der visuelle Dude, möchte auch nicht, dass whudat diesen Linkschleuder-Charakter bekommt, verstehste?! Bei NC ist das anders, ich find’s ja auch cool; so macht Jeder seins, nä! :)

Hinterlasse eine Antwort