Design: JWT Amsterdam Office by Alrik Koudenburg and RJW Elsinga (12 Pictures)

jwt_amsterdam_office_01

Den Namen JWT werdet Ihr im Zusammenhang mit Werbung schon einmal gehört haben, JWT ist eine der älteste Werbeagenturen der Welt, gegründet von J. Walter Thompson (1878) mit Hauptsitz in New York, hat weltweit knapp 10.000 Mitarbeiter. Und das hier ist die neue Niederlassung in Amsterdam, selbstverständlich ganz so, wie man sich eine moderne Werbeagentur vorstellt. Bereits im Eingangsbereich (siehe Bild #2) vor dem Empfangstresen wird dem Kunden klar, was ihn erwartet, dort hängt das Schloss nämlich tatsächlich verkehrt herum in der Luft. In jeder Ecke liegen aufregende Dinge herum, besonders die Wand gestaltung kann sich sehen lassen, überall prangen Wandtattoos und sonstige, bunte Wandtapeten mit den Aufschriften „Think“, „Make“ oder „Do“, damit der fleißige Angestellte auch stets daran erinnert wird, wozu er hier ist. Mir gefallen auch die Sessel auf Bild 5, direkt vor den Fenstern mit Ausblick auf Amsterdam, ein perfekter Platz zum Brainstormen. Und weil sich in Holland die Locals noch untereinander supporten, hängen ebenfalls Artworks vom niederländischen Kreativ-Collective Kamp Horst an den Wänden. Es gibt gesonderte Skype-Unites, überall stehen futuristische Skulpturen in den Räumen und Gängen und besonders geil: auf der großen Glaswand im Konferenzraum ist das wiki-Profil von Harry Mulisch, einem der bekanntesten, holländischen Autoren, eingraviert.

„Check out this wonderful office! JWT Amsterdam aims to ‘Seriously Surprise’, and it does, from the moment you enter. Exciting things lie in wait around every corner. Whether it’s the upside-down castle at reception, the greenhouse meeting space with huge plants, the architectural tree sculptures, or the drawings from artists such as the Dutch collective Kamp Horst or the Norwegian Anders Rockum.“

jwt_amsterdam_office_02

jwt_amsterdam_office_03

jwt_amsterdam_office_04

jwt_amsterdam_office_05

jwt_amsterdam_office_06

More pics on page 2 – click below!

Pin It

Facebook Comments:

Seiten: 1 2

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Kaoru Akagawa, "Ancient Words" - Japanese Calligraphy (Clip) #avgd
"Set in the Street" - Artists Use Found Items To Stage Elaborate Scenography On NYC Street...
Streetart: New Mural by Fintan Magee in Dunedin // New Zealand
Daily Life Scenes transformed into humorous and surreal Photoshop-Art by James Popsys
Colorful Tattoos Inspired by Watercolor-Art of Czech Artist ONDRASH