David LaChappelle x Coca-Cola: Together – Celebrating 100 years of the Coca-Cola bottle #meineCoke

coke_david_lachapelle_01

Wie Ihr sicherlich mitbekommen habt, war ich im Februar mit Coca-Cola in Atlanta, hier wurde der „100th anniversary of the iconic Coca-Cola Contour Bottle“ gefeiert.

Jetzt gibt es noch einmal Neuigkeiten in dieser Sache: kein Geringerer als Starfotograf David LaChapelle hat Coca-Cola für sein „Together“-Video in Szene gesetzt! Ihr habt meine Bilder ja gesehen und sicherlich festgestellt, dass die Kontur-Flasche immer der Mittelpunkt bei all den Motiven rund um den Geburtstag war. Genau das hat David LaChapelle hier auch gemacht, wie Ihr hier oben sehen könnt.

„To celebrate the 100th anniversary of the iconic Coca-Cola ‘Contour’ Bottle, the brand has partnered with leading visionary and world-renowned photographer David LaChapelle to release a powerful creative concept entitled ‘Together’ – the only commercial product you can recreate with human hands.“

coke_david_lachapelle_02

Zwei Hände, ein Kronkorken, so sieht togetherness aus. Puristisch und perfekt zugleich inszeniert David LaChapelle die Coca-Cola Glasflasche anlässlich ihres 100. Geburtstages. Die beiden Hände – eine weiß, die andere farbig – formen den unverwechselbaren Umriss der berühmten Coke Flasche und symbolisieren die Zusammengehörigkeit von Menschen, für die die Ikone aus Glas seit nunmehr 100 Jahren steht.

coke_david_lachapelle_03

In dem kleinen, 30sekündigen Video hier unten seht Ihr schnell aufeinanderfolgenden Stills verschiedener Hände, die sich annähern und schließlich die unverkennbare Coke Flasche formen, was schonmal ziemlich nice ist. Ein weitere, ebenfalls sehr nice Sache habe ich aber noch, guckt mal:

coke_david_lachapelle_05

Das hier oben ist das Cover zu dem „Kiss the Past Hello – 100 Years of the Coca-Cola Bottle“-Buch von assouline.com, wovon wir hier 2 Stück zu verlosen haben. Wenn Ihr eines dieser Bücher haben wollt, dann schreibt hier unten bitte einen Kommentar. Die größten Gewinnchancen haben die Teilnehmer, die dieses „Togetherness“-Symbol aus dem Video mit einer zweiter Person nachstellen, soviel kann ich verraten. Das Bild dann bitte mit dem Hashtag #meineCoke versehen und den Link in die Comments posten, nächste Woche wird ausgelost! Hier jetzt aber erst einmal die Videos:

Clip:

Clip // Behind The Scenes:


___
[In Kooperation mit Coke]

Pin It

Facebook Comments:

Kommentare

3 Antworten zu “David LaChappelle x Coca-Cola: Together – Celebrating 100 years of the Coca-Cola bottle #meineCoke”

  1. CherryDee sagt:

    Ich hätte das Buch sooooo gerne, aber ich habe hier gerade Niemanden, mit dem ich das Handzeichen machen könnte. Schlimm? Bittöööö! <3

    AntwortenAntworten
  2. Irie sagt:

    Hieeeer, iiiieeech!!

    AntwortenAntworten
  3. Flo sagt:

    Her mit dem Ding! ;o)

    AntwortenAntworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unglaubliche 3D-Zeichnungen von Fredo [11 Bilder]
Streetart meets Calligraphy meets Car Customizing: Pimped Car by Niels Shoe Meulman (10 Pictures)
Streetart: ABOVE New Street Piece In London // UK (6 Pictures + Clip)
Tattoos influenced by Watercolor and Graphic Novel Art by Lukasz Bam Kaczmarek (12 Pictures + Clip)
"Midnight Recital" - Highly Detailed Mural by Stencil Artist Roamcouch in Japan