COMEBACK: Das oldschool orange Wählscheiben-Telefon ist zurück [4 Bilder + Clip]

Ich. Bin. So. Glücklich! Und alle hier mitlesenden 80er-Kinder bestimmt auch, denn: das oragene Wählscheiben-Telefon von der Deutschen Bundespost ist endlich zurück! Gut, man hat es hier und da etwas angeschliffen, glattgefeudelt, ein paar Lichtlein eingebaut und ein Display gibt es nun auch – aber egal, das nehmen wir gerne in Kauf! Das „Sagemcom Sixty Cordless Rotary Phone“ wäre meine Antwort auf die Frage nach einem allerletzten Wunsch. Ernsthaft: das Ding hat einen Touchscreen, 10 verschiedenen Klingeltöne, ist natürlich schnurlos und kann 150 Nummern speichern (wow – da muss ja ein C64 eingebaut sein!) – hier kann man es für schlappe 110€ ordern, vielleicht reicht aber auch gucken. Unten nochmal ein Video:



Clip:


___
[via]

Pin It

Facebook Comments:

Kommentare

11 Antworten zu “COMEBACK: Das oldschool orange Wählscheiben-Telefon ist zurück [4 Bilder + Clip]”

  1. Dentaku sagt:

    Orange? Der FeTAp 611 gehört farngrün (oder kieselgrau)!

    AntwortenAntworten
  2. oanh sagt:

    …das teil simuliert sogar das drehen der nicht vorhandenen drehscheibe…
    ich bin mir nicht sicher, was ich davon halten soll. das kommt mir ein bisschen vor wie der beetle, wenn du weißt, was ich mein :)

    AntwortenAntworten
  3. In schwarz fänd ich es zwar noch besser ( respektive das Gammelgrün von damals) aber ich überlege gerade echt obe ich es nicht kaufen soll.
    Geiles Teil und man kann ja über die Franzosen sagen was man will aber Sagem war immer wertig.

    AntwortenAntworten
  4. infowurm sagt:

    Nein…wie geil, das wäre mir auch noch eine Anschaffung wert, da is die Farbe doch egal.

    AntwortenAntworten
  5. rouge sagt:

    Kuhl, aber das Led Geblinke um die Wählscheibe müsste nun wirklich nicht sein.

    AntwortenAntworten
  6. skFFM sagt:

    Das Teil gibt es auch in schwarz und habe ich bereits in beiden Varianten bei einer großen Offline-Unterhaltungselektronikkette gesichtet- für 99€. Schade aber, daß die Nummer an der Basis gewählt werden und nicht am Mobilteil.

    AntwortenAntworten
  7. Sven sagt:

    Solang das keine echte Wählscheibe ist find ich das teil uninteressant.

    AntwortenAntworten
  8. Lichtmalerin sagt:

    Wie genial ist DAS denn? LIKE*LIKE*LIKE*LIKE*LIKE*LIKE*LIKE*LIKE*
    LIKE*LIKE*LIKE*LIKE*LIKE*LIKE*LIKE*LIKE*LIKE*LIKE*LIKE*LIKE*
    LIKE*LIKE*LIKE*LIKE*LIKE*LIKE*LIKE*LIKE*LIKE*LIKE*LIKE*LIKE*
    LIKE*LIKE*LIKE*LIKE*LIKE*LIKE*LIKE*LIKE*haben!!!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenAntworten
  9. MC Winkel sagt:

    @Dentaku: Das wären die Alternative, aber ich fand „orange“ war immer der Gipfel der Uglyness. :)
    @oanh: Ja, das trifft’s. Ist halt keine echter Käfer, das Ding da. Aber hey – besser, als gar kein FeTAp 611! :)
    @Jaycee aus dem Atomlabor Wuppertal: Ja, aber bevor Du online orderst, guck erstmal hierzulande – soll in einigen Elektrofachmärkten schon gesehen worden sein. (s.u.)
    @infowurm: orange muss es sein!
    @rouge: Naja, ein kleines Special-Gimmick. Passt scho‘!
    @skFFM: Naja, das passt doch. Aber auch die Basis ist doch schnurlos, wenn ich das richtig verstehe.
    @Sven: Neee, so ist’s schon okay, geht dann halt doch etwas schneller mit dem Wählen…
    @Lichtmalerin: :))

    AntwortenAntworten
  10. Alex sagt:

    Sieht übelst abgespacet aus das Telefon. Könnt es mir gut in nem schönem perl Weiß vorstellen.

    AntwortenAntworten
  11. Mr.Grammar sagt:

    PS: Orangen oder auch „das orangene ….“ gibt es nicht, natürlich muss es heißen: das orangefarbene Telefon (z.B.). Orangen sind die Früchte die man so kennt, hängen so doof am Baum rum, fallen manchmal runter oder werden frech von speziell ausgebildeten Arbeitern gepflückt. ;-)
    Gleiches gilt für rosa. Was soll denn „rosanes“ sein? Ein rosanes T-Shirt? Nicht wirklich oder?
    Rosafarbenes T-Shirt. Ach menno…ich steh halt auf Grammatik :-)
    Dennoch: Daily McWinkel – ein must have!

    AntwortenAntworten

Schreibe einen Kommentar

MUSAIC - Album Cover Mosaics from Album Covers (7 Pictures - Foo Fighters, Lana Del Rey, OK GO, Trey...
dailyme - Fernsehen für die Hosentasche (App für Smartphones / Clip)
Massive 3D Street Art by François Abélanet (7 Pics)
"Boys And Their Fathers" - Photography by Craig Gibson (11 Pictures)
A Passion for Calligraphy - Pokras Lampas (15 Pictures + Clip)