Blogshow durch Deutschland – MC Winkel & friends erneut auf Lesereise

Dabei ist es diesmal eigentlich gar keine wirkliche “Lesereise” wie im April; diesmal geht es mehr in Richtung Show; so wie es unsere Blogs auch verdienen. Das ermüdende Vorlesen ist passé – in Karlsruhe habe ich bemerkt, dass es viel mehr Laune macht, frei zu reden, zu improvisieren, hier und da ein kleines Filmchen einzuspielen und das Publikum mit einzubeziehen – all dieser Wahnwitz halt. Und deshalb geht es jetzt erneut auf große Reise, mit Roman und Nilz als feste Show-Partner, dazu einige Gaststars in den verschiedenen Städten; in Hamburg gibt es nach den Show-Vorträgen dann sogar noch einen Livegig von “Büro am Strand“. Hier der offizielle Flyer:

Hier nochmal die Tourdaten in Schönschrift:

Montag, 10.12.2007 ab 21.30h
Bar Privée, Maximlilianstraße 2 in München
(Gaststars: Severin Winzenburg und Dr.Sno*)

Dienstag, 11.12.2007* ab 21.30h
Destino Dinner Club, Martinstr. 21 in Würzburg
(Gaststar: Elsa Seefahrt)

Mittwoch, 12.12.2007 ab 21.30h
Trinkhalle, Obermainanlage 24 in Frankfurt
(Gaststar: Elsa Seefahrt)

Donnerstag, 13.12.2007 ab 21.30h
The O, An D’r Hahnepooz 8 in Köln
(Gaststar: Rose)

Freitag, 14.12.2007 ab 21.30h
China Lounge, Nobistor 14 (Reeperbahn) in Hamburg
(Liveact: Büro am Strand
Gaststars: Nadja Schlüter und Dr.Sno*)

Samstag, 15.12.2007 ab 21.30h
PSA-Bar (Rodeo-Club), Oranienburger Str. 36 in Berlin
(Gaststars: Prime Lee und Dr.Sno*)

Und jetzt will ich KEINE Ausreden hören – diesmal ist nun wirklich für jeden eine Stadt in der Nähe und der Eintritt ist wie gewohnt frei! Also auf jeden Fall schon einmal die Termine notieren/freihalten – wir sehen uns zeitnah + das freut mich sehr!
___
*= mein Geburtstag! Bitte Geschenke mitbringen.)

Kommentare

96 Antworten zu “Blogshow durch Deutschland – MC Winkel & friends erneut auf Lesereise”

  1. mone sagt:

    Coole Sache! :-)
    (Aber von Freiburg nach Frankfurt ist es doch ein gutes Stück…)

  2. prinzzess sagt:

    menno. wieder nix in stuttgart! einmal stuttgart vergessen ist ein versehen. das zweite mal isses absicht. *motz*

    @ geburtstag darf ich dich im blogger-geburtstagskalender eintragen?

  3. steuertusse sagt:

    wie jetzt Sno und Elsa sind nicht in Köln- wie gemein das doch ist! meine Lieblinge fehlen.

    *heul* *schluchtz*

    Von Dir bekomme ich noch ein paar Kölsch, wehe Du drückst Dich!

    Ich bin da, ist ja Ehrensache!

  4. Andre sagt:

    In HH gehts dann mit der UntenAmHafen-Crew noch ab! Doooh!

  5. Herr W., DAS können sie doch nicht machen. Jetzt wohn ich schon in Hamburg und hätte den feinsten Zwirn angezogen, um sie in der Hansestadt zu begrüßen und dann schneien sie hier am 14. Dezember rein? Neeeeeein. Da bin ich nicht in der Stadt, da wird gefeiert. Wie kann das nur so schief gehen. Ich mache sie persönlich für diesen miesen Termin verantwortlich.

  6. Na, ich denke mal… ich werde mir das mal ansehen, Herr Winkelsen.

  7. hollemann sagt:

    Wann kommst Du nach Bayreuth?

  8. Kustom sagt:

    kool…wenn ihr in Kölle seid schau ich mal vorbei…

  9. Herr Schmidt sagt:

    Köln ist im Kalender eingetragen. Nur ein Schneesturm wird mich an dem Tag vom “The O” fernhalten.

  10. Tapedeck sagt:

    Ausrede: Mitten in der Woche und ohne Auto ist Köln doch weit weg :-P Kommt mal nach Dortmund verdammt ;) Location wird sich auch hier auftreiben lassen :-P

  11. Frank sagt:

    Und was is mit Bremen? hmpf …

  12. Pit sagt:

    klingt ja interssant. Hoffe ich schaffe es auch vorbei zu kommen.

  13. Dirk sagt:

    Ich würde es begrüßen, wenn Sie eine solche Veranstaltung auch einmal in etwas kleineren Städten, wie z.B. Trier, durchführen würden.
    Oder kommen solche Locations erst in Betracht, wenn man den Zenit seiner Karriere bereits überschritten hat??

  14. Die Muräne sagt:

    Ich bin natürlich wie jedesmal dabei!

  15. robert sagt:

    15.12. is gebongt :)

  16. Stefan sagt:

    Auch Schütze? Na dann ist ja alles klar …

  17. r0ssi sagt:

    frankfurt müsste klappen…

  18. Da muß ich Tapedeck recht geben! Wir fordern einen Besuch im Ruhrpott. Nieder mit Köln ;-)

  19. barna sagt:

    Hmm, leider ist nichts davon in meiner Nähe (d.h. weniger als 1000km). Die Goethe-Institute der Welt warten auf euch!

  20. matz-o-man sagt:

    In Hamburg bin ich *eventuell* (wieder) dabei.

  21. Jekylla sagt:

    Ich war schon enttaeuscht, am 12.12.in Frankfurt waer ich nicht da gewesen, weil…
    dafuer am 14.12. in HH. Sehr schoen passend arrangiert :-)
    Bin gespannt.

  22. DerTim sagt:

    *Grmpf* Und ausgerechnet am Hamburg-Termin bin ich mit meiner Schönen in Nürnberg :(

  23. Giza sagt:

    14.12., HH, ich bin dabei. :)

  24. Zmivv sagt:

    Ich finde Rostock nicht auf dem Tourplan.
    Wann ist der Termin in Rostock nochmal?

  25. Erdge Schoss sagt:

    12.12., werter Herr Winkelsen,
    ist gebongt.

    Herzlich
    Ihr Erdge Schoss

  26. Ninifaye sagt:

    WUHU! Die Trinkhalle! Perfekter geht’s nicht, Herr W., ich wohne nur drei Hinfall-Längen entfernt.
    Freu mich!

  27. Daniel sagt:

    Bin am Start! Aber warum du gerade an deinem B-Day in Flavor-Castle bist verstehe ich wirklich nicht… der ließe sich in der China-Lounge viel besser feiern ;-)

  28. sub sagt:

    ausreden hin oder her, alles ist mehr als 2 stunden fahrtzeit weg, ohne auto ne kack sache! münster – wordclub! ;-)

  29. rene sagt:

    Dicker, wir sehen uns… klare Sache…

  30. Solidglobe sagt:

    Verdammt an dem Köln Termin bin ich nicht in Köln, dann werd ich mich wohl oder übel nach München durchschlagen müssen. Dabei hätt ich dir doch so gern n Kölsch ausgegeben ;).

  31. Kathrin sagt:

    Ich glaub ich wohn total zentral. Jedenfalls sind alle Orte mindestens 200 km von mir entfernt…

  32. Görg sagt:

    Da sieht man wieder mal, dass der Osten nur aus Berlin besteht ;)

  33. Gürtel sagt:

    ich bin am 14.12. dabei

  34. oLiGaRcH sagt:

    MCWinkel: “Und jetzt will ich KEINE Ausreden hören.”

    Mit diesem Vorab-Statement sind die bisherigen Comments lesenswert und haben einen gewissen Schmunzel-Faktor….

    $Kuhkaff
    §Stadtteilzentrum
    $Wunschtermin

    und ALLE wären glücklich :-D

    Kann man dieses Premiere STAR auch bei Freunden empfangen, die das Fußball-Paket haben?

  35. Spielkind sagt:

    und was ist mal mit Hannover und Umgebung?

  36. Mr.NiceGuy sagt:

    Schöne Sache, nur der Libbertz ist fehl am Platz…

  37. creezy sagt:

    Ach Euch alle sehen, so kurz vor Weihnachten. Ich möchte weinen.

    Wenig Verständnis habe ich aber für Frau Seefahrt nicht auch noch in Berlin … ,-(

  38. thegrouch sagt:

    Ist notiert. Das ist eigentlich gleich um’s Eck… ich geb mein Allerbestes, bis dahin nicht zu sterben. Ehrlich!

  39. Kiki sagt:

    Hamburch ist notiert.

  40. nilz sagt:

    an alle dorfbewohner, für die es zu weit weg ist:
    ICH wäre überall hin getourt, aber die jungs trauen sich nicht länger als 6 tage am stück unterwegs zu sein. nur das ihrs wisst. aber hey: wir haben versucht geografisch gut abzudecken. leider hat leipzig nicht geklappt, welches ich auch noch dabei haben wollte, aber man kann ja nun auch wirklich nicht alles haben, oder…:)

  41. nils sagt:

    man ey.
    was soll am 14ten bitte noch alles in hamburg sein

    erst silverstein konzert
    dann elternal tango
    dann caracho
    und nu auch noch bas.

    so ein SCHEISS

  42. Markus sagt:

    Und was is’ mit Kiel…? :(

  43. Scholli sagt:

    Sie in meiner Stadt und ich nicht! Schande!

  44. chk sagt:

    dann sehen wir uns in köln. ;-) wie siehts es denn mit einer blog-after-show-party aus?

  45. SirParker sagt:

    Ich werde wohl nach Würzburg kommen… und das nur deinetwegen, werte Elsa!!! ;)

    … ach ja, und nur wenn die GDL bis dahin nicht mehr streikt, sonst wird es ohne Auto schwierig – oder gibt es hier jemanden, der mich von Nürnberg aus mitnehmen würde?

  46. schofer sagt:

    ffm!!!!!! herrlich bin dabei….. DAS highlight des jahres. dagegen ist die natse heute nix…. karten bei ebay???

  47. Westpfalz-Johnny sagt:

    F#CK! Da kann ich fast die ganze Woche nicht! Nur Freitags…
    Und jetzt freute ich mich doch die ganze Zeit schon darauf, den MC endlich mal live in FFM zu erleben! Hnnngh!
    naja, wenn ich irgendwann mal in Kiel bin, komme ich vielleicht auf ein Holsten vorbei…

  48. eigentlich müsste ich ja beleidigt sein, weil du deinen geburtstag nicht in hamburg feierst! aber ich finde, wir können das auch ordentlich am 14. in hamburg begiessen. eigentlich besser als am 11., weil wochenende! ich freue mich schon sehr!

  49. Chris sagt:

    Wie geil!
    Dasimmadabeiii dat iss prihimaaa!
    Vivaaaaa Colonia!
    Das tu’ ich mir an und biete Mitfahrgelegenheiten aus südwestlicher Richtung!

  50. die_schottin sagt:

    Ich komme natürlich auch; und wenn es sein muss auch mit Krücken.
    Dass der werte und mir inzwischen sehr ans Herz gewachsene Doc aus dem Süden leider nicht in Köln dabei sein wird, macht mich ein wenig traurig. Mit dem hätte ich gerne das ein oder andere Bierchen gezischt.

  51. Michael sagt:

    Würzburg könnte man gerade noch so anfahren – oder dann doch Frankfurt?

  52. MC Winkel sagt:

    Mensch Kinnings, das klingt ja alles gut! Ich freue mich, das wird bestimmt ganz toll.

  53. greezer sagt:

    Sachma, MC,
    in die Schweiz kommste nicht?
    Schlecht, seeehr schlecht

  54. Köln steht im Kalender. Habt Ihr noch einen Platz von Köln nach Hamburg frei? Da muss ich an dem Wochenende dann eh’ hin und ich wollte schon immer mal Redbull-Benz fahren ;)

  55. Chris sagt:

    Ahhhrgh ich meine natürlich aus Anflugrichtung Nordosten. (Von Köln aus gesehen.)
    Kommt davon wenn man GoogleMaps die Karte falschrum hält /-:

  56. […] Wie fein! Am 11. Dezember macht MC Winkels Blogshow auch in Würzburg halt. Mit im Gepäck hat er seine Partner Roman Libbertz und Nilz Bokelberg, den Gast die Gästin Elsa Seefahrt und vermutlich einen Berg von guten Texten. […]

  57. Malcolm sagt:

    Die Ironie an der Geschichte: Früher konnte ich mir solche Sachen nicht ansehen, weil ich in der falschen Stadt wohnte. Heute kann ich sie mir nicht anschauen, weil ich ausgerechnet an dem Wochenende nicht in Berlin, sondern in Braunschweig bin!!

  58. Bandini sagt:

    Na, dann muss ich mich wohl entscheiden, ob ich nach Frankfurt komme oder nach Würzburg zum Feiern. Oder zu beidem?

  59. tobi sagt:

    wir sehen uns in köln – dann kommst du auch endlich mal in den genuss höchster deutscher braukultur!

  60. Hascha sagt:

    Neeeeeeeeeeeeeeein…..
    da jährt sich unser Holsten-Gewinn bald, und wir schaffen es wieder nicht, uns mal persönlich zu bedanken beim großzügigen Spender :(
    Wären verdammt gerne in HH dabei gewesen (vor allem auch wegen des BAS-Gigs), aber just an diesem Tag sind wir auf einem Konzert unweit der China Lounge.

    Wie lange werden die Herren denn vor Ort sein? Eventuell könnten wir ja nach unserem Konzert nochmal kurz reinschauen.

  61. schnute sagt:

    jehhhhh auch in HH. Hoffe ich schaffs vorbeizukommen :)

  62. dleenes sagt:

    wie wäre es mal wieder mit ner Lesung in Kiel?!?!

  63. frau k. sagt:

    Frankfurt..auf nen Mittwoch… oh man… ich seh zu, dass ich das organisiert bekomme..

  64. Venden sagt:

    Ich freue mich schon auf Frankfurt…

    Darf man Werbung für die Lesung machen?

  65. MC Winkel sagt:

    Darf man Werbung für die Lesung machen?

    Ich bitte darum!

  66. Blogwinkel sagt:

    Komisch – hier ist gar keine persönliche Einladung angekommen.
    Steckt sicher in der Post fest.

  67. Felix sagt:

    Yo, MC Winkel kommt mal wieder nach Frankfurt. Kann mich noch bestens an die Herbstschmerzlesung erinnern… Diesmal wird’s bestimmt NOCH besser. Yeeehaaa!

  68. mc 10 sagt:

    Würzburg, klare Sache, bin dabei. Wie wärs zum Geburtstag ein örtliches Bierchen? Distelhäuser ist sehr empfehlenswert

  69. shyen sagt:

    der osten wird nur von berlin repräsentiert. sehr, sehr schade. und wenn leipzig nicht reinpasst, wie wäre es dann mit DRESDEN? ich wär sehr dafür. aber jetz isses wohl schon zu spät… ich hätte da auch n paar locations. und je nach größenwunsch kriegen wir das alles hin. ehrlich. kommt schon. ich hab auch n sofa frei :)
    und zur not… muss ich eben doch nach berlin kommen… :(

  70. Robby sagt:

    “diesmal ist nun wirklich für jeden eine Stadt in der Nähe”

    Öhm – nein. Oder sollte ich lieber sagen: leider nein?! :D

  71. hartaberfair sagt:

    was ist mit der schweiz??? von wegen global(isierung);-)

  72. Herr Paulsen sagt:

    Und am 16.12 ist MC Winkel dann beim großen KAFFEE.SATZ.LESEN-Weihnachtsspezial auf der Bühne der Baderanstalt in Hamburg zu erleben. Mehr dazu demnächst in meim Blog. Aber mal ehrlich Winkelsen, Sie glauben, Sie schaffen das? Respekt! ich werde auf jeden Fall ein schönes kühles Conter-Holsten für Sie bereit stellen.

  73. […] Und dann könnt Ihr Euch (u.a.) diesen Song bereits am Samstag (01.12.2007) in der Rattenfänger-Halle zu Hameln (Hameln! Ich mein’: wer kommt nicht aus Hameln, dem wahren Nabel der Welt!) im Rahmen einer Charity-Veranstaltung anhören/ansehen. Das ist dann auch der vorletzte Gig von Büro am Strand in 2007, anschließend sind wir ja noch im Rahmen der Blogshow in der China Lounge in Hamburg (14.12.). […]

  74. iLike sagt:

    Und wo bleibt Kiel??????? HH ist das nächste ;-((

  75. […] Nicht wirklich mehr am Wochenende, aber ein Vorankündigung wert ist die im Würzblog ausgelobte „MC Winkels Blogshow“. Am 11. Dezember macht diese auch in Würzburg Station. „Mit im Gepäck hat er seine Partner Roman Libbertz und Nilz Bokelberg, den Gast die Gästin Elsa Seefahrt und vermutlich einen Berg von guten Texten. Die Veranstaltung – mit freiem Eintritt! – findet um 21.30 Uhr im Destino statt, der ehemaligen Martinsklause.“ […]

  76. […] PS: Am Dienstag abend bin ich in Würzburg, vielleicht sieht man sich ja! […]

  77. […] Es ist eigentlich gar keine wirkliche “Lesereise” wie im April, diesmal geht es mehr in Richtung Show. Das ermüdende Vorlesen ist passé, es macht viel mehr Laune, frei zu reden, zu improvisieren, hier und da ein kleines Filmchen einzuspielen und das Publikum mit einzubeziehen – all dieser Wahnwitz halt. Und deshalb geht es jetzt erneut auf große Reise, mit Roman und Nilz als feste Show-Partner, dazu einige Gäste in den Städten München (10.12), Würzburg (11.12.), Frankfurt (12.12), Köln (13.12.), Hamburg (14.12. hier gibt es nach den Show-Vorträgen dann sogar noch einen Livegig von “Büro am Strand“), Berlin (15.12) So die Vorankündigung bei MC Winkel […]

  78. […] So muss das Paradies leider weiter auf mich warten, während auf mich hier eine mit Terminen gefüllte Woche wartet. Heute, morgen und übermorgen direkt im Anschluss an meine Arbeit muss ich zur Physiotherapie, am Donnerstagabend schaue ich mir dann die Blogshow hier an. Wobei ich wirklich hoffe, dass die Gastgeber dieses Mal nicht so lange auf sich warten lassen, wie im April. Ich kann Warten nämlich genauso gut leiden wie er hier. Freitag hat dann der Schottenvater Geburtstag und das Wochenende ist auch längst verplant. Wenn Ihr meint, Ihr seid im Weihnachtsstress, dann denkt an die Steuertusse und mich. Bei uns in der Familie stehen nämlich 14 Tage vor Weihnachten noch drei Geburtstage an! […]

  79. […] Im Vorfelde zu heutigen Blogshow in Würzburg (Destino Dinner Club, Martinstr. 21, ab 21.30h – Eintritt frtei!) gab es ein Interview im Würzburger Lokal-Magazin “Zuckerkick”, heute exklusiv für Euch auf whudat.de: ___ […]

  80. […] Seit ich im Würzblog davon gelesen habe, dass die Blogshow nach Würzburg kommt freue ich mich darauf und dann verpenne ich es hinzugehen. […]

  81. zeniscalm sagt:

    Sehr schön dann sieht man sich -bzw zumindest ich Dich- am Freitag und die geheimnissvollen Stargäste hast Du auch schon verraten ;)

  82. […] Ich bin gespannt wie es heute wird, wenn es wieder heißt “Bloglesung!” äähhmm natürlich Blogshow. Es ist im The O. Die homepage ist sicherlich nicht die tollste- naja, kann ja net jeder drauf haben ne gute Seite zu erstellen. […]

  83. […] Heute findet die Blog-Show im “The O”, An D’r Hahnepooz 8, in Köln statt. Beginn ist 21:30h. Eine blöde Uhrzeit wie ich finde, weil ich morgen wieder um 6 in der Früh raus muss. Aber was tut man nicht alles, um ein paar A-Blogger mal wieder live zu erleben. […]

  84. […] Kurzes Resümee des gestrigen Abends. Erste Station: Frater wir seine erste Millionen mit Postkarten machen, Bembelkandidat kann Frankfurter Spezialitäten erklären (und macht damit seinem Namen alle Ehre), mit Venden kann man um die Häuser ziehen – incl. Pinkelpausen, anjo trägt Glühweinfeste Kleidung, mag Spießbratenbrötchen auch lieber ohne Zwiebeln und bedauert, dass ich vergeben bin(?). Nächste Station: Trinkhalle. Roman ist mir zu München, Elsa ist einzigartig, macht auch mit (selbst gebasteltem!) Bauchladen eine ziemliche Welle und kann bildschöne Plätzchen backen, MC ist einfach MC und kassiert auch ohne meine Bilder die meisten Lacher, Nils erzählt schöne Geschichten, kann Waffeln nur in sehr dunkel backen und ist ein begnadeter Verstärkerwerfer, Rene ist 100% kälteresistent, hat augenscheinlich nicht angenommen oder schummelt mit ganz dicker Jacke. Und ich hatte definitiv einen guten Abend. […]

  85. […] Was mich natürlich noch brennend interessiert: Wer kommt denn jetzt heute Abend alles zu MC Winkels Blog-Show? […]

  86. […] Liebe Madame Sauvage, liebe Deeli, liebe Steuertusse, liebe Schottin, lieber Chris, wir werden uns ja gleich bei der Blogshow sehen. Für alle, die nicht dabei sein können, werde ich (hoffentlich) an dieser Stelle die Ereignisse der Show bloggen bzw. kommentieren (da ich mich per Handy nicht bei WordPress anmelden kann). […]

  87. es war toll gestern :-)

  88. Biggi sagt:

    Wenn ich das alles so lese denke ich,man sollte doch mal irgendwann hingehen…

  89. […] Hundemüde habe ich mich gestern nach vier Stunden Schlaf ins Büro geschleppt. Aber das war es wert. Roman Libbertz, MC Winkel, Nilz Bokelberg und Rose hatten zu der multimedialen Blog-Show eingeladen: […]

  90. bob sagt:

    T5gxRu hi great site thx http://peace.com

  91. Schöner lesenswerter Artikel!

  92. bob sagt:

    good work man

  93. kris sagt:

    hi great site 10x

  94. […] für’s Monza habe. Somit ist das WE save. Noch dazu freue ich mich schonmal auf die Blog Show durch Deutschland welche am Mittwoch in Frankfurt […]

  95. […] wollte ich mir die 5 Platten Freunde ansehen. Dienstag ist glaube ich nix Mittwoch ist Blogshow durch Deutschland Donnerstag hat mein Ex-Azubi n Auftritt im Nachtleben ui mein Azubi tritt erst am 19.12 auf. […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert