• Vorteile Menschen ignorieren

    Manchmal ist Ignorieren nicht nur eine Option, sondern eine Notwendigkeit, um unser eigenes Wohlbefinden zu bewahren. In einer Welt, die ständig versucht, unsere Aufmerksamkeit zu erregen, ist es entscheidend, unseren Verstand zu schützen. Und selektiv zu sein, wem wir unsere Zeit und Energie widmen. Das Video “Die Vorteile, Menschen zu ignorieren” von Einzelgänger erkundet dieses Thema und zeigt auf, warum es manchmal von Vorteil ist, Menschen bewusst auszublenden.

    Vorteil Nr. 1: Gestärkte Autonomie

    Die Meinungen anderer sind allgegenwärtig, besonders in einer digital vernetzten Welt. Doch je mehr wir uns von den Ansichten anderer beeinflussen lassen, desto weniger autonom werden wir in unserem Denken und Handeln. Der Akt des Ignorierens erlaubt es uns, unsere eigene innere Stimme zu hören und unsere Entscheidungen unabhängig von externen Einflüssen zu treffen.

    Vorteile Menschen ignorieren – Vorteil Nr. 2: Erhaltung des inneren Friedens

    Das digitale Zeitalter hat eine Flut von Informationen und Reizen mit sich gebracht, die unsere psychische Gesundheit beeinträchtigen können. Indem wir Menschen und deren ständige Anfragen ignorieren, können wir unseren inneren Frieden wiederherstellen und die übermäßige Belastung durch Technologie reduzieren.

    Vorteil Nr. 3: Schutz vor negativen Einflüssen

    Insbesondere im Online-Bereich sind wir vielen Formen von Kritik und Anfeindungen ausgesetzt. Das Ignorieren von Menschen, die uns entmutigen oder beleidigen, ermöglicht es uns, unsere Energie nicht in sinnlose Auseinandersetzungen zu investieren und uns stattdessen auf konstruktive Aktivitäten zu konzentrieren.

    Vorteil Nr. 4: Fokussierung auf das Wesentliche

    Unsere Aufmerksamkeit ist ein kostbares Gut, das oft von Unternehmen, sozialen Medien und anderen Menschen beansprucht wird. Indem wir selektiv sind und Menschen ignorieren, können wir unsere Zeit und Energie auf die Dinge konzentrieren, die uns wirklich wichtig sind. Wie beispielsweise unsere Träume, Ambitionen und engen Beziehungen.

    Vorteil Nr. 5: Aufbau bedeutungsvoller Beziehungen

    Das Ignorieren von oberflächlichen Interaktionen ermöglicht es uns, tiefere und bedeutungsvollere Beziehungen aufzubauen. Anstatt sich mit vielen oberflächlichen Bekanntschaften zu begnügen, können wir uns auf einige wenige konzentrieren, denen wir unsere ungeteilte Aufmerksamkeit schenken. In Anlehnung an den berühmten Spruch von Jean-Paul Sartre könnte man sagen: “Hell Is Other People”, aber durch bewusstes Ignorieren können wir uns aus dieser Hölle befreien und die wahre Bedeutung von zwischenmenschlichen Beziehungen entdecken.

    Insgesamt mag das Ignorieren von Menschen auf den ersten Blick unhöflich erscheinen, doch es ist letztendlich eine Möglichkeit, unsere Lebensqualität zu verbessern und unsere eigenen Bedürfnisse zu respektieren. Es ist wichtig, wählerisch zu sein, mit wem wir unsere Zeit verbringen und wem wir unsere Aufmerksamkeit schenken. Denn am Ende des Tages ist unser Wohlbefinden das wichtigste Gut, das wir besitzen.

    Die Vorteile, Menschen zu ignorieren:


    ___
    [via EG @ Youtube]

  • Wun Two Brenk Sinatra

    Die Geburt eines neuen Beat-Genres: G-Fi

    Wenn sich zwei der legendärsten Produzenten, Wun Two und Brenk Sinatra, zusammentun, um ein Album zu produzieren, kann man sicher sein, dass etwas Außergewöhnliches entstehen wird. Mit ihrem gemeinsamen Projekt “Tango & Cash” haben sie nicht nur ein Album geschaffen, sondern gleichzeitig ein neues Beat-Genre ins Leben gerufen: G-Fi. Diese innovative Mischung vereint Brenks ikonischen Mitternachts-G-Funk-Vibes mit Wun Twos unverkennbarer Lo-Fi-Ästhetik, die er als einer der Pioniere dieses Genres etabliert hat.

    Ein Album als Soundtrack eines late 80s-Thrillers

    Schon von Anfang an war klar, dass “Tango & Cash” mehr sein würde als nur eine Sammlung von Tracks. Brenk Sinatra und Wun Two wollten ein Gesamtkunstwerk schaffen, das die Atmosphäre und Spannung eines späten 80er-Jahre-Thrillers einfängt. Der Albumtitel, entlehnt aus dem Filmklassiker von 1989, und das gesamte Konzept sind eine Hommage an die aufregenden Verfolgungsjagden und düsteren Straßenschluchten jener Zeit. Doch statt gängiger Klischees setzen die beiden Produzenten auf eine innovative Interpretation dieses nostalgischen Gefühls.

    Die Tracklist als cineastische Erzählung

    Die Tracklist von “Tango & Cash” ist nicht einfach nur eine Aneinanderreihung von Beats, sondern vielmehr eine sorgfältig zusammengestellte Auswahl von Filmsequenzen. Jeder Track fühlt sich an wie eine Szene aus einem packenden Thriller, die zusammen ein episches Gesamtbild ergeben. Die Sprach-Interludes zwischen den Tracks dienen dabei als akustische Verbindungselemente und tauchen die Hörerinnen noch tiefer in die fesselnde Filmkulisse ein. Das von Wörn Dauerfeuer gestaltete Albumcover rundet das immersive Erlebnis ab und versetzt die Zuhörerinnen direkt in das Herz eines Vintage-Thrillers.

    Die perfekte Fusion von Alt und Neu

    Was “Tango & Cash” wirklich auszeichnet, ist die gelungene Verschmelzung von nostalgischer Atmosphäre und zeitgenössischem Sound. Die Beats mögen von den goldenen Ära des Films inspiriert sein, aber ihre Produktion und Präsentation sind perfekt ins Jahr 2024 überführt. Das analoge Mastering von Dextar verleiht dem Album eine warme und organische Note, die die Hörer*innen direkt in die Vergangenheit katapultiert, während sie gleichzeitig die Innovation und Kreativität der Gegenwart genießen können.

    “Tango & Cash” ist nicht nur ein Album, sondern eine künstlerische Hommage an eine Ära des Films, die für immer in unserem kollektiven Gedächtnis verankert ist. Mit diesem Projekt haben Brenk Sinatra und Wun Two bewiesen, dass Musik nicht nur gehört, sondern auch erlebt werden kann – als Teil eines größeren visuellen und emotionalen Gesamterlebnisses. Checkt die Streams hier unten, die Vinyl gibt es hier.

    Wun Two & Brank Sinatra – “Tango & Cash” // Spotify Stream:

    Wun Two & Brank Sinatra – “Tango & Cash” // Bandcamp Stream:

  • Die Evolution der Musik

    Musik ist ein faszinierendes Phänomen, das eng mit der menschlichen Kultur verbunden ist. Doch wie kam es dazu, dass wir Menschen Musik erschaffen können, während andere Lebewesen nur begrenzte musikalische Fähigkeiten besitzen? Michael Spitzer, Professor für Musik an der Universität Liverpool, wirft einen Blick auf die evolutionären Ursprünge der menschlichen Musikalität. Die Evolution der Musik: Wie Menschen zu musikalischen Wesen wurden. Wir werfen einen Blick in das neue Video von Big Think.

    Die Abstammungslinie der Musik

    Anders als viele Tiere sind Menschen nicht von Natur aus musikalisch. Wir stammen von einer Abstammungslinie ab, die weniger musikalisch begabt ist als beispielsweise Vögel oder sogar Insekten. Dies bedeutet, dass wir bei der Entwicklung unserer musikalischen Fähigkeiten sowohl auf kulturelle als auch auf biologische Evolution angewiesen waren. Unser Vermögen, Musik zu erschaffen, ist teilweise auch auf die Entwicklung unserer Körper im Laufe der Zeit zurückzuführen.

    Im Gegensatz zu unseren affenähnlichen Vorfahren haben wir geschickte Finger, die es uns ermöglichen, Instrumente zu benutzen, sowie einen herabgesetzten Kehlkopf, der eine breitere Vielfalt von Vokalklängen ermöglicht. Diese Entwicklungen ebneten den Weg für die menschliche Musikalität, die sich schließlich von tierischen Vokalisationen unterscheidet und sich zu einer Kunstform entwickelt hat, die als Medium für soziale Verbindungen und Identitätsausdruck dient.

    Die Evolution der Musik

    Die Evolution der Musik: Die emotionale Resonanz

    Spitzer erforscht die emotionale Resonanz von Musik, die uns von anderen musikmachenden Arten unterscheidet, und betont ihre Kraft, tiefe Empfindungen durch Muster und Rhythmen auszudrücken und hervorzurufen, die menschliche Erfahrungen widerspiegeln. Diese Verbindung zwischen Musik, Emotion und menschlicher Identität hebt die Rolle der Musik als eigene universelle, aber gleichzeitig tief persönliche Sprache hervor.

    Musik als universelle Sprache: Die Synthese von Natur und Kultur

    Musik ist zweifellos eine universelle Form der Kommunikation, die über kulturelle und sprachliche Grenzen hinweg verstanden werden kann. Menschen haben die Fähigkeit, verschiedene musikalische Elemente aus der Natur zu synthetisieren und zu einem Ausdrucksmittel zu vereinen, das sowohl angeboren als auch erlernt ist. Diese Fähigkeit, Musik zu verstehen und zu schaffen, verbindet uns mit unseren tierischen Vorfahren und zeigt gleichzeitig die einzigartige Fähigkeit des Menschen, Kreativität und Emotionen durch Klänge auszudrücken.

    Die Evolution der Musik

    Die Evolution der Musik – Spiegel der menschlichen Seele

    Schließlich dient Musik nicht nur als Mittel der Kommunikation und Unterhaltung, sondern auch als Spiegel der menschlichen Seele. Sie ermöglicht es uns, unsere tiefsten Emotionen und Sehnsüchte auszudrücken und anderen mitzuteilen, was oft durch Worte allein nicht möglich ist. In diesem Sinne ist Musik nicht nur eine Kunstform, sondern auch eine Form der menschlichen Selbstreflexion und Selbstentfaltung.

    Die Nostalgie für die Klänge der Natur

    Trotz unserer Fähigkeit, komplexe Musik zu erschaffen, fühlen sich viele Menschen von den natürlichen Klängen der Tierwelt, insbesondere den Gesängen der Vögel, angezogen. Diese Sehnsucht nach den Klängen der Natur mag darauf zurückzuführen sein, dass die menschliche Musik, obwohl universell und tiefgreifend, künstlich ist im Vergleich zu den natürlichen Gesängen der Tiere. Dennoch bleibt die Musik ein wesentlicher Bestandteil unserer menschlichen Erfahrung und wird auch weiterhin eine wichtige Rolle in unserer Kultur spielen.

    Die Evolution der Musik

    Insgesamt zeigt die Betrachtung der evolutionären Ursprünge der menschlichen Musikalität, dass Musik nicht nur ein zufälliges Phänomen ist, sondern tief in der menschlichen Natur verwurzelt ist. Sie hat im Laufe der Zeit dazu beigetragen, unsere kulturelle Entwicklung zu formen und uns dabei geholfen, uns als soziale und emotionale Wesen zu definieren. Und auch in Zukunft wird die Musik eine wichtige Rolle dabei spielen, unsere menschliche Erfahrung zu bereichern und zu erweitern.

    Wie Menschen Musik von Grund auf neu entwickelten // Prof. Michael Spitzer

  • Paul Gauselmann wurde am 26. August 1934 in Borghorst, Nordrhein-Westfalen geboren. Der Unternehmer gilt als bedeutende Figur in der Glücksspielbranche, insbesondere im Bereich der Spielautomaten.

    Eine große Auswahl an Slot Games gibt es für Interessierte mittlerweile auch völlig legal in einem Online Casino zu entdecken. Doch das Gauselmann-Imperium wurde im Offline-Bereich groß und wächst bis heute.

    Als Gründer und Inhaber der Gauselmann-Gruppe, einem international tätigen Unternehmensverbund, wurde Paul Gauselmann bereits mehrfach für die hohe Compliance seiner Firmengruppe ausgezeichnet, zuletzt in London Ende des Jahres 2023.

    Paul Gauselmann: Werdegang und namhafte Erfolge des deutschen Unternehmers

    Die Gauselmann Gruppe hat sich unter der Führung ihres Namensgebers Paul Gauselmanns auf die Entwicklung und Herstellung von Spielautomaten sowie den Betrieb von Spielstätten spezialisiert.

    Anfänge der beruflichen Laufbahn des Paul Gauselmann

    Gauselmann begann seine Karriere in den 1950er-Jahren als Aufsteller von Musikautomaten. In den 1960er-Jahren erkannte er das Potenzial von Spielautomaten und gründete die Gauselmann-Gruppe. Sein unternehmerisches Geschick und seine Innovationsfreude trugen dazu bei, dass das Unternehmen schnell wuchs und zu einem der führenden Anbieter in der Glücksspielbranche avancierte.

    Die Merkur-Spielautomaten der Gauselmann AG

    Die Gauselmann-Gruppe mit Hauptsitz in Espelkamp (NRW) ist mit ihren Angeboten weltweit aktiv und betreibt unter anderem die bekannte Marke “Merkur”. Die Merkur-Spielautomaten sind neben Deutschland noch in vielen anderen Ländern präsent und haben einen hohen Bekanntheitsgrad. Gauselmann hat es geschafft, sein Unternehmen über Jahrzehnte hinweg erfolgreich zu führen und sich an die Spitze der Glücksspielbranche zu setzen.

    Soziales Engagement des deutschen Unternehmers bemerkenswert

    Paul Gauselmann ist nicht nur als Geschäftsmann, sondern auch als Philanthrop bekannt. Ende des Jahres wurde die Gauselmann Gruppe mit dem „Global Regulatory Awards“ für eine herausragende Compliance ausgezeichnet.

    Firmeninhaber Paul Gauselmann setzt sich für zahlreiche soziale Projekte ein und engagiert sich zudem noch in verschiedenen Wohltätigkeitsorganisationen. Sein Beitrag zur Glücksspielbranche und sein unternehmerisches Erbe haben ihn zu einer legendären Figur in dieser Industrie werden lassen.

    Interessantes und Wissenswertes zur Gauselmann Gruppe

    Die Geschichte der Gauselmann AG ist geprägt von einem beeindruckenden Aufstieg und einer erfolgreichen Entwicklung im Bereich der Glücksspielindustrie. Zu den interessanten Fakten über den steilen Aufstieg des iGaming Unternehmens aus Nordwestdeutschland zählen vor allem die nun folgenden Meilensteine der Gauselmann AG.

    Gründung der Gauselmann Gruppe im Jahr 1957 in NRW

    Die Ursprünge des Unternehmens gehen auf das Jahr 1957 zurück. Der damals 23-jährige Paul Gauselmann hatte bereits einige Erfahrungen in der Unterhaltungsbranche gesammelt und das enorme Potenzial erkannt. Nach seiner anfänglichen Tätigkeit als Automatenaufsteller von Jukeboxen weitete Gauselmann seinen Wirkungsbereich auf einarmige Banditen und ähnliche Glücksspielautomaten aus.

    Gauselmanns Einstieg in die Glücksspielbranche in den 1960er-Jahren

    Schon kurz nach der Firmengründung und ersten unternehmerischen Erfolgen begann die Gauselmann AG in den 1960er-Jahren dann mit der Produktion von eigenen Spielautomaten. Der Fokus lag dabei zunächst auf rein mechanischen Spielgeräten, wie für diese Zeit üblich, da sie zu dem Lifestyle vieler Glücksspielfreunden gehörten.

    In den 1970er-Jahren entwickelt Gauselmann den ersten Merkur-Spielautomaten

    Durch den weiteren steilen Aufwärtstrend des weltweit bekannten Glücksspielunternehmens nahm die Gauselmann Gruppe in den 1970er-Jahren die Produktion von elektronischen Spielautomaten auf.

    Die Marke “Merkur” wurde am Markt eingeführt. Aufgrund des geschickten Marketings haben sich Merkur-Slots heute zu einer der bekanntesten und erfolgreichsten Marken in der gesamten Glücksspielbranche entwickeln können.

    Internationale Expansion der Gauselmann AG in den 1980er-Jahren

    Die internationalen Aktivitäten von Gauselmanns erfolgreichem Unternehmen begannen in den 1980er-Jahren. Zu dieser Zeit wurden auch die ersten Merkur-Spielautomaten erfolgreich im Ausland eingeführt. Von da an diversifiziert die Gauselmann Gruppe ihre Geschäftsbereiche und expandiert in verschiedene Segmente der Glücksspielindustrie.

    Das Unternehmen war zu dieser Zeit nicht mehr nur im Bereich der Herstellung von Spielautomaten aktiv, sondern betrieb seit den 1990er-Jahren auch die ersten eigenen Spielstätten.

    In den 2000er-Jahren steigt Gauselmann ins Online Glücksspiel ein

    Mit dem Aufkommen des Internets und der Digitalisierung stieg die Gauselmann AG schon früh in den Bereich des Online-Glücksspiels ein. Das Unternehmen entwickelte Online-Versionen seiner beliebten Spielautomaten und beteiligte sich an verschiedenen Online-Glücksspielprojekten. Für seine fairen Spielbedingungen ist das deutsche Glücksspielunternehmen mehrfach prämiert worden.

    Philanthropie und soziales Engagement bringen Gauselmann Ruhm und Ehre ein

    Neben dem unternehmerischen Erfolg engagiert sich Paul Gauselmann seit jeher in verschiedenen sozialen Projekten und Wohltätigkeitsorganisationen. Sein Einsatz für die Gesellschaft ist ein integraler Bestandteil der Unternehmensphilosophie. Nicht zuletzt durch sein enormes soziales Interesse hat sich Gauselmann mit seiner Firma im Laufe der Jahre als einer der führenden Anbieter in der Glücksspielbranche etablieren können.

    Die Marke Merkur ist mittlerweile auf der ganzen Welt bekannt und gilt als seriöser Slot mit fairen Gewinnchancen sowie einer zuverlässigen Gewinnauszahlung. Die Gauselmann Gruppe hat ihren globalen Erfolg in der 66-jährigen Firmengeschichte durch eine kontinuierliche Weiterentwicklung der Angebote sowie mit einer raschen Anpassung an sich ändernde Marktbedingungen erreicht.

    Ehrung Paul Gauselmanns aus den internen Reihen seiner Belegschaft

    Zum 89. Geburtstag des Firmengründers Gauselmann haben sich die Mitarbeitenden aus der Glücksspielentwicklung und Produktion von adp Merkur etwas ganz Besonderes für ihren Chef ausgedacht: In der Nähe des Firmensitzes der Gauselmann AG in Lübbecke wurden 500 Bäume gepflanzt als Geburtstagsüberraschung für die Unternehmensführung.

    Damit möchte die Belegschaft des erfolgreichen Unternehmens Gauselmanns Engagement für den Erhalt des Klimas würdigen. Die Aufforstungsarbeiten fanden unter professioneller Leitung des zuständigen Forstamts im Waldgebiet am Schloss Benkhausen statt, auch zahlreiche freiwillige Helfer hatten sich spontan zur Mithilfe bereiterklärt.

    Zukünftiges Engagement der Gauselmann AG im Gesundheitsbereich

    Unlängst erklärte Paul Gauselmann der lokalen Presse, dass er seine Einsatzbereitschaft für soziale Zwecke jetzt auch auf die lokale Gesundheitsversorgung in Krankenhäusern ausweiten wolle. Dazu hat sich der rüstige Unternehmer für die Unterstützung und Verbesserung der stationären Gesundheitsversorgung an seinem Wohnort, Altkreis Lübbecke ausgesprochen.

    Neben dem Sammeln von Spendengeldern mischt sich Paul Gauselmann dabei aber auch aktiv ins Politikgeschehen ein und bemängelt beispielsweise die Entscheidung eines Krankenhausgutachters. Dieser wollte die stationäre Versorgung von Patienten aus der Region nach Minden verlegen.

    Für Anwohner aus Lübbecke und Umgebung würde das allerdings eine Wegstrecke von mehr als 20 Kilometern bedeuten, was Gauselmann und andere Anwohner für unzumutbar bewerten. Es bleibt spannend, wie sich das Engagement des Unternehmensgründers in diesem Punkt zukünftig auswirken wird.

  • Slum Village Fantastic

    Die Musikwelt hat J Dilla immer für seine Arbeit mit Künstlern wie Common, Erykah Badu, The Roots, A Tribe Called Quest und De La Soul gelobt. Seine Soloalben, insbesondere das heute wohl bekannteste Werk “Donuts“, sind ebenso beeindruckend wie einflussreich. Doch es gibt ein Album, das in den Diskussionen über Dilla oft übersehen wird. Oder besser gesagt, zwei Alben. Es handelt sich um “Fantastic Volume 1” und “Fantastic Volume 2” von Slum Village.

    Die Geburt von Slum Village

    Slum Village, bestehend aus T3, Baatin und JD (J Dilla), alle aus dem Kic Gardens-Viertel von Detroit, hatten bereits in ihrer Highschool-Zeit zusammengefunden. Während JD die Beats produzierte, steuerten alle drei Mitglieder ihre Raps bei. Dillas Beginn mit dem MPC wurde von einem lokalen Mentor, Amp Fiddler, geleitet. Dieser Musiker und Produzent, bekannt für seine Arbeit mit Parliament und Funkadelic, zeigte JD die Möglichkeiten der MPC und verhalf ihm so zu einem tieferen Verständnis und Können.

    Fantastic Volume 1: Der Anfang

    Das Debütalbum von Slum Village, “Fantastic Volume 1“, war ein Meilenstein aus mehreren Gründen. Eines davon war die unkonventionelle Art der Produktion. Statt zunächst die Beats zu kreieren und dann die Vocals aufzunehmen, entschied sich Dilla dafür, die Vocals zuerst aufzunehmen, lediglich begleitet von einem Metronom. Diese ungewöhnliche Vorgehensweise führte zu einem rohen und authentischen Sound, der die Spannungen und Kreativität der Aufnahmesessions widerspiegelte.

    Ein Beispiel für Dillas einzigartige Produktion auf “Fantastic Volume 1” ist der Song “I Don’t Know”. Hier kombiniert er geschickt Samples von James Brown und dem brasilianischen Gitarristen Benen Powell, um einen neuen Twist zu schaffen, der den Song zu einem unverkennbar “Dilla”-Sound macht.

    Fantastic Volume 2: Die Weiterentwicklung

    Fantastic Volume 2” zeigte eine Weiterentwicklung des Sounds von Slum Village. Mit mehr Polierung und zahlreichen Gastbeiträgen von Künstlern wie D’Angelo und Busta Rhymes, hob sich dieses Album von seinem Vorgänger ab. Dilla experimentierte weiterhin mit Samples und Rhythmen, wobei er neue Techniken einsetzte. Wie z.B. das “Rushing” der Snare, um einen einzigartigen Groove zu erzeugen.

    Der Einfluss und das Erbe

    Obwohl die offizielle Veröffentlichung von “Fantastic Volume 2” von einigen Hindernissen begleitet war, konnte der Einfluss von Slum Village und J Dilla nicht ignoriert werden. Die Alben beeinflussten nicht nur die Neo-Soul-Bewegung maßgeblich, sondern prägten auch den Sound des Hip-Hop und der R&B-Musik der späten 90er und frühen 2000er Jahre. (Soulquarians)

    Trotz der Schwierigkeiten bei der Veröffentlichung und Anerkennung bleiben “Fantastic Volume 1” und “Fantastic Volume 2” wichtige Meilensteine in der Karriere von J Dilla und Slum Village. Ihr Erbe lebt weiter in der Musik und im kulturellen Gedächtnis der Hip-Hop-Community fort.

    Aufschlüsselung des unterschätztesten Albums von J Dilla: Slum Village – “Fantastic”

  • Ich sehe Dich

    In einer Welt, in der wir oft in unsere eigenen Gedanken und Bildschirme versunken sind, kann es eine Herausforderung sein, die Menschen um uns herum wirklich zu sehen. Doch das neue Video “Ich sehe Dich” von Reflections of Life (ehemals “Green Renaissance“) lädt uns ein, genau das zu tun – nicht nur mit unseren Augen, sondern mit unserem ganzen Herzen.

    Eine Reise zur Selbstreflexion

    Das Video beginnt mit der introspektiven Stimme von Daniel Emuna aus New York, der uns durch die Gedanken und Gefühle führt, die uns oft plagen. Die uns plagen, während wir versuchen, unseren Platz in der Welt zu finden. Es ist eine ehrliche Auseinandersetzung mit Einsamkeit, Schmerz und dem Wunsch, gesehen und verstanden zu werden.

    Ich sehe Dich

    “Ich sehe Dich” – Die Kraft der Verbindung

    Während die Stimme weiter spricht, werden Szenen des Alltags gezeigt. Menschen, die sich treffen, miteinander sprechen, sich umarmen. Es ist eine Erinnerung daran, dass wir alle miteinander verbunden sind, dass unsere Geschichten sich gegenseitig beeinflussen und formen.

    Sonder: Das Gefühl des Verstehens

    Ein Schlüsselkonzept des Videos ist “Sonder” – die Idee, dass jeder Mensch eine komplexe Geschichte hat, genauso wie wir selbst. Es fordert uns auf, über oberflächliche Urteile hinauszugehen und die Menschen um uns herum als Individuen zu erkennen, die genauso nach Liebe und Verständnis suchen wie wir selbst.

    Ein Aufruf zur Handlung

    Während das Video fortschreitet, wird klar, dass es nicht nur darum geht, die Welt um uns herum zu sehen, sondern auch darum, aktiv zu handeln. Es erinnert uns daran, dass kleine Gesten der Freundlichkeit und des Mitgefühls einen großen Unterschied machen können, sowohl für uns selbst als auch für andere.

    Trotz der Herausforderungen, denen wir täglich gegenüberstehen, endet das Video mit einer Botschaft der Hoffnung. Es lädt uns ein, gemeinsam an einer besseren Welt zu arbeiten, eine Welt voller Liebe, Mitgefühl und Verbindung.

    Fazit | tl;dr

    “Ich sehe Dich” ist eine inspirierende Erinnerung daran, dass wir alle Teil eines größeren Ganzen sind. Es fordert uns auf, bewusst zu sein, Mitgefühl zu zeigen und uns aktiv für eine Welt einzusetzen, in der jeder gesehen und geschätzt wird. Lasst uns gemeinsam daran arbeiten, dieses Ideal Wirklichkeit werden zu lassen.

    Reflections of Life: “Ich Sehe Dich”

  • Nectar Woode Nothing To Lose

    London beheimatet viele aufstrebende Musiktalente und die Singer-Songwriterin Nectar Woode ist zweifellos eine davon. Mit nur 24 Jahren hat hat Nectar Woode gerade ihre neue EP “Nothing To Lose” veröffentlicht. Mit ihren honigsüßen Vocals im Mittelpunkt über einem Hip-Hop-Beat bringt Woode die souligen, gospelartigen Töne ein, für die sie bekannt ist. So präsentiert sich eine selbstbewusste und bodenständige, musikalische Persönlichkeit, die 2024 bedeutende Erfolge erzielen wird.

    Der Sound von “Nothing To Lose”

    “Nothing To Lose” ist mehr als nur ein Titeltrack – er ist eine kraftvolle Aussage von Nectar Woode. Der Song handelt davon, wie man sich wieder aufrappelt, wenn alles schiefgelaufen ist und man vom Leben verletzt wurde. Es geht darum, trotz aller Widrigkeiten weiterzumachen und eine neue Seite aufzuschlagen. Woode teilt mit, dass dieser Song für sie eine Ermutigung ist, sich selbst zu motivieren, egal wie hart das Leben manchmal sein mag.

    Auf dem Weg zum Ruhm

    Nach dem Erfolg von “God Talks Back”, der auf Spotify’s RADAR: UK & IRELAND und Fresh Finds UK zu hören war, erhält Nectar Woode weiterhin Unterstützung von namhaften Plattformen. Darunter BBC Radio 1 (Jack Saunders, Jess Izsatt), BBC 6 Music (Giles Peterson, Craig Charles), Apple Music 1 (Zane Lowe, Elton John), BBC 1Xtra, The Guardian, DIY, Clash und viele mehr. Diese Anerkennung zeigt das Potenzial und die Vielseitigkeit ihrer Musik.

    Der Weg zur EP

    Nectar Woode entwickelte ihren Sound in der kreativen Londoner Community. Mit einem saxophonspielenden Vater aus Ghana und einer englischen Künstlerin als Mutter war sie von klein auf von kreativen Einflüssen umgeben. Inspiriert von Künstlern wie Erykah Badu und D’Angelo begann sie nach ihrem Umzug nach London während ihres Studiums, eigene Songs zu schreiben. In dieser lebendigen Umgebung konnte ihr jazzig-angehauchter Sound gedeihen und sie zu der Künstlerin formen, die sie heute ist.

    Live-Erfahrung und kommende Shows

    Neben ihrer erfolgreichen Karriere im Studio hat Nectar Woode auch als Live-Künstlerin überzeugt. Sie hat bereits bekannte Künstler wie Isaac Gracie, Alice Phoebe Lou, November Ultra und Sophie Faith unterstützt. Ihre ausverkauften Headline-Shows in renommierten Londoner Locations wie The Lexington und The Slaughtered Lamb belegen ihre wachsende Beliebtheit.

    Mit ihrer EP “Nothing To Lose” zeigt Nectar Woode ihr Talent und ihre Vielseitigkeit als Künstlerin und beweist, dass sie auf dem besten Weg ist, sich in der Musikszene zu etablieren. Die entsprechende Vinyl-Platte gibt es hier.

    Nectar Woode – “Nothing To Lose” // Spotify Stream:

    Nectar Woode – “Nothing To Lose” // apple Music Stream:

  • Sound Healing

    In der heutigen hektischen Welt suchen viele Menschen nach Möglichkeiten, sich zu entspannen, Stress abzubauen und ihr inneres Gleichgewicht wiederherzustellen. Eine Methode, die zunehmend an Popularität gewinnt, ist die Klangheilung, eine Praxis, die seit Jahrhunderten in verschiedenen Kulturen verwendet wird, um die Heilung von Körper und Geist zu fördern. Insbesondere die tibetischen Klangschalen (hier eine Playlist) haben sich als wirksames Werkzeug erwiesen, um tiefe Entspannung und Wohlbefinden zu fördern. 75 HZ Low Frequency Sound Healing: 15-minütiger Reset des Nervensystems.

    Wie funktioniert die Klangheilung (Sound Healing)?

    Die tiefen, beruhigenden Klänge der tibetischen Klangschalen werden seit langem für ihre entspannende Wirkung geschätzt. Diese Klänge werden nicht nur gehört, sondern auch vom Körper gefühlt, da sie sich durch das Gewebe und die Zellen ausbreiten. Die Schwingungen der Klangschalen wirken wie eine sanfte Massage für das Nervensystem, wodurch eine tiefe Entspannung und ein Gefühl der inneren Ruhe entstehen.

    Die Vorteile einer 15-minütigen Klangheilungssession

    Eine 15-minütige Klangheilungssitzung kann zahlreiche Vorteile für Körper und Geist bieten:

    Stressreduktion und Entspannung: Die beruhigenden Klänge der Klangschalen helfen dabei, Stress abzubauen und den Geist in einen Zustand tiefer Entspannung zu versetzen. Dies kann dazu beitragen, die negativen Auswirkungen von Stress auf den Körper zu verringern und ein Gefühl der Gelassenheit zu fördern.

    Schmerzlinderung: Die Schwingungen der Klangschalen können dazu beitragen, Schmerzen und körperliche Beschwerden zu lindern, indem sie die natürlichen Heilungsmechanismen des Körpers stimulieren und die Wahrnehmung von Schmerzen reduzieren.

    Emotionale Heilung: Die Klänge der Klangschalen können auch dazu beitragen, emotionale Blockaden zu lösen und die Heilung von emotionalen Verletzungen zu fördern. Dies kann zu einem gesteigerten Gefühl des Wohlbefindens und der inneren Ausgeglichenheit führen.

    Verbesserung des Schlafes: Durch die Förderung von Entspannung und Ruhe kann eine Klangheilungssitzung dazu beitragen, die Schlafqualität zu verbessern und einen erholsamen Schlaf zu fördern.

    Wie man am besten von einer Klangheilungssitzung profitiert

    Um die maximale Entspannung und die vollen Vorteile einer Klangheilungssitzung zu erleben, ist es empfehlenswert, hochwertige Kopfhörer oder Lautsprecher zu verwenden, da diese die tiefen Frequenzen der Klangschalen besser wiedergeben können als typische Handy-Lautsprecher. Durch das Eintauchen in die beruhigenden Klänge der Klangschalen können Sie Ihre Sinne öffnen, Ihren Geist beruhigen und Ihr Nervensystem zurücksetzen, um ein Gefühl der inneren Ruhe und Ausgeglichenheit zu erleben. Viel Spaß mit diesem Video von The Path To Moksha.

    75 HZ Low Frequency Sound Healing: 15-minütiger Reset des Nervensystems

  • SiR Heavy

    SiR veröffentlicht neues Album “Heavy”. Nach fast fünf Jahren kehrt SiR mit seinem dritten Album für Top Dawg Entertainment zurück und schöpft dabei direkt aus seinen dunkelsten Zeiten.

    Ein lang erwartetes Comeback

    Es ist bemerkenswert, dass fast ein halbes Jahrzehnt vergangen ist, seit SiR (feat) uns mit seinem Album “Chasing Summer” beglückt hat. Nach dem Ende des Promotionszyklus dieses Albums hielt der Singer-Songwriter unsere Erwartungen mit einer Reihe von frischen Kompositionen aufrecht. Diese Singles aus der Pandemiezeit und weitere neue Materialien finden nun ihren rechtmäßigen Platz auf seinem vierten Album “Heavy”.

    Auf dem Cover des Albums zeigt SiR seinen durchtrainierten Körper, verewigt in einem Foto von Ro. Obwohl er hauptsächlich im Schatten liegt und nur von einem karmesinroten Licht erhellt wird, ist offensichtlich, dass er viel Zeit sowohl im Studio als auch im Fitnessstudio verbracht hat, was in seinen aktuellen Musikvideos nicht unbemerkt geblieben ist. Sein Engagement für sein körperliches Wohlbefinden und Fitness steht dem für seine musikalischen Bestrebungen in nichts nach.

    SiR x Heavy: Die Tracks – “Nothing Even Matters”

    “Nothing Even Matters” ist einer der beeindruckendsten Tracks des Albums. Er basiert auf einem Vocal-Sample von D’Angelo’s Klassiker “Send It On” aus seinem Album “Voodoo“. Was wiederum Kool & The Gangs “Sea of Tranquility” von ihrem selbstbetitelten Debütalbum aus dem Jahr 1969 interpolierte. Produzent SamTrax manipuliert geschickt den Beat und schafft eine nahtlose Adaptation für eine neue Generation, die SiRs Gesang und seinen einzigartigen Stil ergänzt.

    SiR – “Satisfaction”:

    In “Satisfaction” findet sich SiR in seinem Element wieder und singt über eine Liebe mit Ablaufdatum, die auf seiner 15-jährigen Ehe basiert. Ein wiederholtes, bluesiges Gitarrenriff und zurückhaltende Drums dienen als melodischer Hintergrund. Während er die Szene etabliert und die wahre Natur der Umstände erläutert. Obwohl er das unvermeidliche Ende der Beziehung anerkennt, hegt er dennoch Bedauern darüber.

    SiR – “No Evil”:

    “No Evil” präsentiert eine Facette von SiR, die wir zuvor nicht erlebt haben. Die von Taylor Hill produzierte Komposition ist düster, erreicht durch die Gegenüberstellung von Mollakkord-Gitarrenstrichen und rauen, eindringlichen Percussions. Der Crooner passt diese Energie mit einem fast kehligen Schrei im gesamten Lied an, während er die Absichten eines Geliebten in Frage stellt, ob sie wohlwollend oder bösartig sind. In der visuellen Begleitung des Liedes entkleidet sich SiR und glänzt mit Öl, als Hommage an D’Angelos berüchtigtes Video zu “Untitled (How Does It Feel)”, aber er integriert zusätzliche Elemente in seine Interpretation, darunter zwei Tänzer, die komplett in Weiß gekleidet sind und eine andere Tänzerin, die schwarz bemalt ist und goldene Pfeile aus ihrem Rücken ragen.

    SiR – “Karma”:

    “Karma”, featuring Isaiah Rashad, ist ein nachdenkliches Stück, das die Befürchtungen eines Mannes über die potenziellen Folgen seiner rücksichtslosen Handlungen erkundet. Die herzergreifenden, poetischen Texte des Songs passen nahtlos zu SiRs Stärken, während er sich durch den von Sigurd produzierten Beat bewegt. Isaiah Rashad verleiht dem Song mit einem Hauch von kaltem Selbstvertrauen, den SiR in der zweiten Strophe anspielt, eine Note bei gleichzeitiger Weitergabe einiger einfühlsamer Gedanken.

    Vielfältige Features mit herausragenden Künstlern

    Weitere Features umfassen Ty Dolla $ign in dem explosiven Track “Ignorant”, während Anderson .Paak einmal mehr zeigt, warum er einer der besten Gastkünstler auf “Poetry in Motion” ist. Ab-Soul beteiligt sich an dem von Rascal produzierten Track “I’m Not Perfect”. Hier eröffnet SiR mit einer ehrlichen Reflexion über die Natur des persönlichen Wachstums und der Herausforderungen. Er ist bereit, sich verletzlich zu zeigen und gibt alles, während er zugibt, dass seine Bereitschaft möglicherweise nicht ideal ist. Das wiederkehrende Motiv, einen Schritt vorwärts und zwei Schritte zurück zu machen, deutet auf eine realistische Sichtweise des Fortschritts hin – nicht als geradliniger Weg, sondern als fortlaufende Anstrengung mit Rückschlägen.

    Einladung zur Selbstentdeckung

    Indem SiR seine Erfahrungen teilt, schafft er ein Gefühl der Verbindung und Nachvollziehbarkeit. Selbst diejenigen, die scheinbar alles im Griff haben, können tiefgreifende Herausforderungen und innere Konflikte bewältigen. Durch seine Musik lädt SiR die Zuhörer ein, ihn auf einer Reise der Selbsterkenntnis, Heilung und des persönlichen Wachstums zu begleiten.

    SiR – “Heavy” // Spotify Stream:

    SiR – “Heavy” // apple Music Stream:

    Edit: SiR – “You” // Video:

    SiR – “Life Is Good”:

  • Frida Kahlo erklärt

    Die Geschichte von Frida Kahlo ist eine Geschichte der Überwindung. Als die bekannteste weibliche Künstlerin der Geschichte hat sie sich von den traditionellen Darstellungen weiblicher Schönheit in der Kunst abgewandt und stattdessen rohe und ehrliche Erfahrungen gemalt. Ein beinahe tödlicher Busunfall im Alter von 18 Jahren hinterließ Frida ihr Leben lang gelähmt und von chronischen Schmerzen geplagt. Doch sie schaffte es, aus der Not eine Tugend zu machen und aus ihrem Schmerz eine erstaunliche, originelle Kunst zu schaffen. Große Kunst erklärt in 15 Minuten, heute: Frida Kahlo.

    Die Zwei Fridas: Eine Darstellung der Komplexität

    In einer Zeit, als Diego Rivera, ein weltberühmter mexikanischer Künstler, ihre Karriere vorantrieb, bröckelte gleichzeitig ihr persönliches Leben. Unter diesen Umständen schuf sie ihr größtes Gemälde “Die Zwei Fridas” (s.o.). Diese bizarre “Schönheit und das Biest”-Dynamik fesselte die Welt, und sie hatten eine der obsessivsten und stürmischsten Beziehungen in der Kunstgeschichte. Ihre Leidenschaft und Hingabe waren ebenso groß wie ihre Eifersucht, Wut und Verrat.

    Selbstporträts: Der Ausdruck des Inneren

    Von 143 Gemälden von Frida Kahlo (feat) sind 55 Selbstporträts. Nach ihrem Unfall im Alter von 18 Jahren verbrachte sie ein Jahr im Bett, um sich zu erholen. Ihr Vater schenkte ihr Farben, und ihre Mutter ließ ein spezielles Staffelei bauen, damit sie im Bett malen konnte. Für jemanden, der so eingeschränkt war, war ihr eigener Körper ein sehr bequemes Motiv.

    Frida Kahlo erklärt // Einflüsse: Kultur, Politik und Identität

    Die kulturelle Renaissance, die von der mexikanischen Revolution von 1910 ausgelöst wurde, brachte auch eine künstlerische Wiedergeburt mit sich. Künstler wie Diego Rivera belebten die Maya- und Aztekenkultur in riesigen politischen Wandgemälden wieder, um eine neue moderne mexikanische Ästhetik zu schaffen. Frida hingegen malte kleine Selbstporträts, inspiriert von der mexikanischen Volkskunst. Ihre Arbeit war nicht direkt politisch, aber ihre Gemälde spiegelten die Idee wider, dass das Persönliche politisch ist, lange bevor der Begriff geprägt wurde.

    Identität: Ein Balanceakt zwischen Kulturen

    Frida Kahlo balancierte ihre Identitäten als indigene Mexikanerin und europäische Frau. In “Die Zwei Fridas” repräsentiert die dunkelhäutige Frida die von ihrem Ehemann verehrte indigene Mexikanerin, während die hellhäutige Frida die europäische Frida darstellt, die er ablehnte. Für Frida war es eine lebenslange Herausforderung, die Komplexität ihrer birassischen Identität zu bewältigen.

    Frida Kahlos Vermächtnis

    Frida Kahlo kämpfte sich durch eine von Männern dominierte Kunstwelt. Nichts konnte sie aufhalten, nicht einmal ihre Behinderungen. Sie hatte ihre eigene Identität um Politik, Ethnizität und Behinderung herum konstruiert und würde Generationen von Künstlerinnen inspirieren, die noch heute Diskriminierung erfahren. Obwohl sie in ihrem Leben nur mäßigen Erfolg hatte, wurde sie erst in den 1970er Jahren weltweit bekannt. Heute denken wir eher an Diego Rivera als den Ehemann von Frida Kahlo, dank ihrer Wiederentdeckung durch Kunsthistoriker und Feministinnen.

    Große Kunst erklärt in 15 Minuten: Frida Kahlo


    ___
    [via GAE @ Youtube]