Altes Filmmaterial aufgetaucht: MC Winkel 1990

Ich konnte es nicht verhindern. Und bevor Andere es nun tun – Flucht nach vorn:


__
Bitte fragt nicht! Ich weiß doch auch nicht, wie sowas jemals passieren konnte. :)

Kommentare

65 Antworten zu “Altes Filmmaterial aufgetaucht: MC Winkel 1990”

  1. Eileen sagt:

    Der 90ies-Look in Perfektion. Respekt, MC.

  2. Ghost Dog sagt:

    Ich sag nur: Ice, Ice baby…

  3. berlinBEWOHNer sagt:

    verwachsen? türlich, türlich … sicher digger …
    Sacramento Kings? Wie konnte das passieren?

  4. Den Peinlichkeitswettbewerb nehme ich auf. Hier ist mein Beitrag.

  5. Pleitegeiger sagt:

    Oh Gott, ich bin verliebt! ;-)

  6. Super Contrast zum heutigen MC!
    Wir waren aber auch alle unsuns früher!

  7. Jeriko sagt:

    Matthew, totally NSFW! Wie soll ich denn jetzt noch schlafen!?

  8. Andre sagt:

    Einfach nur traumhaft :-)

  9. Aggel sagt:

    mhhh – im Gegensatz zum Kommentar würde ich sagen, daß damals nicht ALLE so rumliefen — und obwohl es nicht mein style war/ist, so stromlinienförmig wie heute war es jedenfalls nicht …
    Ist “Wetten daß” wirklich noch ein erstrebenswertes Ziel?
    Individualität ist kein Makel – siehe Strunk

  10. Manuel sagt:

    Also ich rannte damals auch nicht so rum, aber – um es mit Nils Bokelberg im Duett zu sagen – das warn die 90ies, 90ies, 90ies….

    siehe hier: http://www.uiuiuiuiuiuiui.de/louis-armstrong-im-duett-mit-ella-fitzgerald-ist-wie-manuel-wolff-im-duett-mit-nils-bokelberg

  11. joerg sagt:

    1. Platz im Snow-lookalike-Contest. (“Infooooormer!”)

  12. da kann ich locker drüber, veröffentlichen is aber nicht, nur soviel
    geflochtenes ice-t zöpfen hinten aus dem Popperschnitt.
    und rotes onyx eishockeytrikot

  13. vogelmann sagt:

    ALTER! Hab ich mich bepisst!! Ich fackel ab … :-D

  14. nilsn sagt:

    Ich muss korrigieren, die Weste ist von den Los Angeles Kings. Das weiß ich, weil ich das Ding ebenfalls trug. Allerdings mit Armen und ohne Jeansjacke darunter, sah aber auch nicht besser aus.

  15. graefin_zahl sagt:

    Warum die Flucht nach vorn? Sahen Sie sich in Gefahr von organisierten Schweizer Sektenmitgliedern um Millionen erpresst zu werden…? Eine mutige Tat, Hut ab, den Mut hätten nicht viele gehabt. Vor allem der Spießrutenlauf in der Öffentlichkeit, den Sie jetzt jahrelang ertragen müssen…

  16. Johanna sagt:

    Ach Mr. Winkel, ich hätte mich damals auch schon in Sie verguckt. Allerdings wäre ich 8 gewesen und 8 Jährige, naja, die haben vielleicht nicht immer den allertreffsichersten Geschmack.

  17. anne sagt:

    Gut, dass ich in diesem Jahr 8 Jahre alt war und damit alles was ich trug von meiner Mama ausgesucht wurde, von Ihrer auch, verehrter Herr Winkel? Bei Männern dauert das ja für gewöhnlich länger, bis sie sich abnabeln, aber eigentlich trau ich Ihrer Mutter eine bessere Auswahl zu.
    Ich verrate jetzt besser nicht, was ich einige Jahre später selbst zur Schau trug.

  18. buem sagt:

    “Das trug man damals so ….” !!??
    :-)
    (Mit dem Kopf schüttel …)

  19. aristokitten sagt:

    Na, sooo schlimm war das nu auch wieder nicht…nach dem was ich gehört hab, gab’s da noch dunklere Kapitel, höhö. Aber wohl kein Filmmaterial von.

    Und in einem Punkt muss ich dir widersprechen: Auch in Kiel sahen 1990 nicht alle so aus. Bei mir auf der Schule wärst du unter Gelächter vom Pausenhof gebottled worden in dem Look.

    P.S. Schon wieder Jugendherberge Westensee – Nostalgie?

  20. Mone sagt:

    Die Haare erinnern mich an George Michael, die Brille ist auch sehr interessant… aber was soll’s! Jeder hat Leichen im Keller. Und in den 90er sah man(cher) halt so aus (wirklich? Ghihihi!).

  21. Westpfalz-Johnny sagt:

    Original, Doktor Winkelsen!

  22. Scholli sagt:

    So schlimm wars doch gar nicht, Herr Winkel. Ich hab in der Zeit viel Schlimmeres sehen müssen. Ich sag nur: lachsfarbene Sweater mit großformatigem Druck, Diesel-Saddler-Buchsen, kleine goldene Creole, blonde Strähnchen und natürlich die Sonnenbankbräune. (“Schau mal, da kommt Leder-Horst!”) :-)

  23. Gürtel sagt:

    ich erinnere nur an mein führerscheinfoto. demnach sage ich nix negatives ;-)

  24. Herr W., mich wunderst jetzt überhaupt nicht mehr, dass sie keine Frau ins Bett bekommen haben. Aber hätten Sie es nicht gesagt, ich hätte Sie nicht erkannt.

  25. Erdge Schoss sagt:

    Sagenhaft, werter Herr Winkelsen!

    War die Frisur betoniert?

    Herzlich
    Ihr Erdge Schoss

  26. GIZA sagt:

    Ganz stark MC! Ich seh Dich schon in der 90er Show…

  27. SM sagt:

    Sieht tatsächlich aus wie Snow :)

  28. der.grob sagt:

    (na herrlich. und ich kann es mir hier auf der arbeit nicht angucken. wäre ich die nacht mal besser wach geblieben …)

  29. Hans Maulwurf sagt:

    No no no, so cool warst du sicherlich nicht schon 1990, das wa doch bestimmt ein paar jährchen später oder wie alt bist du jetzt? 35?

  30. Dirk sagt:

    Bester MC, warum liefen Sie da mit einer Schwimmweste rum? Drohte eine Flut?

  31. MC Winkel sagt:

    @Eileen: Unglaublich konsequent durchgezogen, oder? :)
    @Ghost Dog: Matthew Van Winkle? :)
    @berlinBEWOHNer: Ich sag ja: frag’ nicht! :)
    @Bodenseepeter: Hihi, stimmt! So eine schöne Short trug icvh damals ni… wobei: doch. Was ich drunter trug, sieht man ja nicht! :)
    @Pleitegeiger: Zu_recht! :)
    @Jerry B. Anderson: Findest Du? :) Und DANKE nochmal für den Film, Jerry! :)
    @Jeriko: :) … ja, sorry. Aber ich habe vorgewarnt! :)
    @Andre: Jajaja! :)
    @Aggel: Ja, warte minütlich auf den Anruf meines Entdeckers. Mit diesem Filmchen habe ich meine Karriere im Showbiz nochmal ordentlich angeschoben, oder?
    @Manuel: Und es wurde erneut bewiesen: die scheiß Ninetees waren einfach nur schlimm!
    @joerg: STIMMT! Im Gegensatz zu Vanilla Ice trug der tatsächlich so eine Brille. ABER. Der war nicht so fett. :)
    @roman libbertz: *lol* romsi, her damit!
    @vogelmann: Zeig Deine Bilder! Ich wette, da kannst Du mithalten (aber wohl in “schlank”, so als Vegetarier…)
    @nilsn: Hihi… ja, das “KINGZ” ist ja das Schlimmste!
    @graefin_zahl: Oder? Aber da muss ich jetzt durch! :)
    @Johanna: Wieso? Ich war doch selbst erst 8! :)
    @anne: DOCH! Bitte raus mit der Sprache (+ Bildern dazu)
    @aristokitten: Also ich weiß ja nicht… so scheiße ich auch aussah: bei Dir auf der Waldorfschule wäre wohl trotz Allem ICH derjenige gewesen, der unter lautem Gelächter weggebottlet hätte! :)
    @Mone: Mancher? Alle! :)

  32. MC Winkel sagt:

    @Westpfalz-Johnny: Absolut. Man sah recht früh, was aus mir einmal werden würde. :)
    @Scholli: Sie haben ja keine Ahnung, was ich privat so trug! :)
    @Gürtel: Warum auch; da gib es meiner Meinung nach keinen Grund für. :) (PS: schon aufgestanden? :))
    @Lenny_und_Karl: Ja? Also ich begreife es immer noch nicht. Zu der Zeit war Meat Loaf gerade sehr beleibt beliebt!
    @Erdge Schoss: So gut wie, Herr Schoss. Ich verbrauchte täglich eine halbe Flasche 3-Wetter-Taft! (Lack Xtrem)
    @GIZA: Als Moderator oder Opfer?
    @SM: ^^
    @der.grob: Aber Herr grob, dann haben Sie etwas, auf das Sie sich heute Abend freuen können! :)
    @Hans Maulwurf: Muss ich diese Frage wirklich beantworten?
    @Dirk: Ich hatte gerade mein Seepferdechen bestanden. Wieso fragen Sie? :)

  33. Heiko sagt:

    Das Outfit ist von oben bis unten einfach nur geil :D
    Die Frisur, die Ohrringe und diese Kings-Daunenweste (wahrscheinlich noch nen Jeanshemd drunter oder so ;) ) – perfekt aufeinander abgestimmt! Daumen hoch!

  34. Florian sagt:

    Da hab ich noch die Schultüte in der Hand gehabt und habe mir immer gedacht, dass ich so niemals aussehen wollte :)

  35. greezer sagt:

    verehrter Herr Winkel,
    Da sie im Film schon so eine schöne Bemerkung mit Stichwort “Wonneproppen” machen, hab ich mir gedacht, sowas kann ich auch.
    Hier ist mein Babyfoto aus dem Jahre 1989, als ich knapp ein Jahr alt war: http://tinyurl.com/grzrbb
    Viel Spass damit, greets aus der Schweiz

  36. MC Schrämmsen sagt:

    …jetze fehlen eigentlich nur noch die alten WNOL-Tracks. Ja, die würd ich auch gern nochmal hören. Vielleicht ein Upload-Hinweis für Dich?
    …und das Du mittlerweile NICHT mehr zu den Kabinenpinklern gehörst, war mir auch nicht bekannt! Enttäuschend! ;)

  37. Böhler sagt:

    Bin ich froh, dass ich damals einfach noch zu jung war, um die Trends mitzumachen…

    Meine Güte.

  38. Scholli sagt:

    Doch Herr Winkel, jetzt schon. :-)

  39. Nodch sagt:

    Hut ab werter MC, ach nee, das sind ja die Haare! ;)

  40. sinahawk sagt:

    Möchte Rainald Grebe zitieren: “Die neu neu neu die neu neu neunziger, neu neu neu neu neu neu neu neu neunziger Jahre sind vorbei.” Manchmal auch: Zum Glück ;)

    Sehn Sie’s positiv, mit dem Alter scheint’s mit dem Aussehen aufwärts zu gehen – warten Sie mal ab, wie Sie mit 90 aussehen, Winkelsen!

  41. struppine sagt:

    geile “Hockeyschläger” die Sie da im Gesicht tragen ;-))

  42. der kaiser sagt:

    Gestehen Sie: Sie waren Vanilla Ice!

  43. Manuel sagt:

    Einfach _der_ Style der 90er!
    Lass mich raten MC: “Adidas Torsion” od. “Puma Disc System” ;)

  44. danimateur sagt:

    was eine kommentar flut.

    aber werter winkelsen, meinen sie wirklich, christian hat die pfirsichbehangene birte nur des löres wegen bekommen :-D

  45. L sagt:

    Die Mitglieder von Wham! zeugten aus ihrer vereinigten DNA einen Mutanten, er klaute einem Eunuchen seine Klunker und Ozzy Osbourne seine Brille. (es kommt drauf an, wie cute man heute ist.:)

  46. chrisse sagt:

    die frisur ist der hammer, ja gerade zu the shizznit ;)

  47. schaezle sagt:

    lol.
    Wieso nicht? Das älteste Digitalphoto von mir is auch peinlich. Da hab ich nämlich kein BH an.

  48. smallFire sagt:

    Es sollte von mir noch einen Mitschnitt geben aus dem Fernsehen aus der Zeit. Achtung auf der Flip-Flop-Scheibe sag ich nur. Glücklicherweise war ich noch nicht in so einem Alter wo man solche Frisuren getragen hat. Respekt!

  49. Hari sagt:

    Ich sach nur…George Michael.

    Lässig, lässig…

  50. Kniesebein sagt:

    Wham, bam, I am a man …
    Schurli Michael zu seinen “besten” Zeiten
    lg die Hexe Kniesebein ;o)))

  51. vogelmann sagt:

    @MC Ohne Scheiß Mann, aus der Zeit habe ich echt keine!

  52. anonym sagt:

    Mein Gott, sind Sie alle juvenil hier. So oder so ähnlich hätte ich vielleicht Anfang bis Mitte/Ende der 70er aussehen können, da hatte ich auch noch ausreichend Haare dafür.
    Aber einen derart schlimmen Eindruck macht es nun auch wieder nicht, vielleicht ist das auch dem gedämpften Licht geschuldet.

  53. StevieMC sagt:

    Hach, was waren DAS Zeiten!! Und nach meinem 89er Führerscheinfoto wurden die Haare immer weniger…egal, ist pflegeleichter so. What about a Vorher/Nachher Führerscheinfotocontest ?? Wären bestimmt interessante Veränderungen zu sehen ;-)

  54. Flo sagt:

    Die Frisur ist absolut fresh! :D

  55. aaaaaah, ich schmeiß mich wech :-) Konnts leider auch nicht auf der Arbeit anschauen und musste deshalb bis jetzt warten aber das Warten hat sich gelohnt!
    Übrigens sagt man ja die Modetrends kommen immer wieder – hoffen wir mal dass das nicht immer der Fall ist ;-)

  56. Moritz sagt:

    Sensationell! Wobei die L.A. Kings tatsächlich – insbesondere Anfang derf 90er – eine fantastische Mannschaft hatten. Wayne Gretzky und so. Das nur am Rande.

  57. Robby sagt:

    *lach* – wie geil. Wie das dann wohl ist, wenn ich so alt erfahren bin und auf meine jungen Jahre (die sind jetzt!) zurückblicke… Ich bin gespannt.

  58. Jeder war mal jung. Sollten wie jemals heiraten, dann bitte ich Dich allerdings, dieses Material nicht für eine Diashow an der Hochzeit zur Verfügung zu stellen :)

  59. Anke sagt:

    Da ist es also hin…das verschwundene vierte Mitglied von BROS…

    http://www.youtube.com/watch?v=szWkAaD00j0

  60. Bone sagt:

    Leichen im Keller? Bei dir scheint da nen ganzer Friedhof zu sein. Grüsse aus Norderstedt

  61. Herr März sagt:

    Ich dachte zuerst wirklich das wäre so ne Kangol-Mütze wie sie einst en vogue waren… Aber das sind ja wirklich Haare!!!
    OMG

  62. yeah! du warst ein moppele, damals…

  63. silka sagt:

    hihi, wunderbar. ich habe auch ein altes video von mir. 1993. würde es auch zeigen, aber geht ja nicht so einfach.

  64. […] lesen – da dürften die posts auch ab und zu etwas länger sein. besonders dankbar bin ich ihm für das filmmaterial aus dem jahre 1990, das bei mir die alten klassenfahrt-erinnerungen wieder aufleben […]

  65. […] ich sagen will: fast 90kg! Das hatte ich zuletzt 1990 (vielleicht habt Ihr das Video von damals gesehen). Ich sag’ Euch – Faulancerism hat aus ästhetischer Sicht nicht nur Vorteile. […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert