Alles machst Du irgendwann zum ersten Mal – Stöckchen

Was immer du tust, was auch immer
Alles machst du irgendwann zum ersten Mal
Was immer du tust, was immer du tust
Sing mal den Blues, das Leben ist so derbe geil

___
Dendemann, „Das erste Mal

20x das erste Mal, frei nach Dendemann: wisst Ihrs noch?

Wann hast du zum ersten Mal vor Lachen geheult? Ich glaube, es war aus Schadenfreude. Derjenige hat sich allerdings nicht verletzt. Zumindest nichts Irreparabeles.

Und wann zum allerersten Mal ’ne Sache bereut? Ich war 3. Und bekam Kohlen statt Schokolade vom Nikolaus. Ich glaube, es hatte etwas mit Kinderzimmervandalismus zu tun. Oder Drogen.

Wann hast du dich zum ersten Mal nackt geschämt? Mit 10 im Schwimmunterricht. Weil ich im Gegensatz zu Oli noch keine Saquehaare hatte. Das mit der Beschneidung fiel nicht so sehr auf, die Hälfte der Jungs in der 5b war ohne Vorhaut.

Wann hast du dich zum ersten Mal als Maßstab benutzt? Ich? Das sagen immer nur die Anderen von mir!!?! Ehrlich: nie. Und das werde ich auch nie.

Und wann zum ersten Mal deinen Arsch abgeputzt? Jesus, wie alt war ich da. Weiß nicht mehr, alles normal. Ich weiß nur, dass ich auch heute noch überdurchschnittlich viel Papier verbrauche.

Wann hast du dir zum ersten Mal nen Knochen gebrochen? Mit 18, den linken Unterarm. Die Elle. Auf einer Gartenparty.

Und hat dein Gips auch schon nach zwei Wochen gerochen? Ja, hat er.

Wann warst du zum ersten Mal im Krankenhaus? Mit 3 oder 4 Jahren. Naja, die Phimose halt.

Und schlägst noch heute Kantinenfraß dankend aus? Si!

Wann hast du zum ersten Mal die Schule geschwänzt? So richtig blau gemacht? Erst in der siebten Klasse.

Wann hast du zum ersten Mal zu übel gefeiert? Mit 15. Da reichten schon 6 Bier.

Und den Nachbarn in die Blumenkübel gereiert? (s.o. – ich sag ja; 6 Bier :))

Wann warst du zum ersten Mal edel und stark – hast auf die Paragraphen und die Regeln gekackt? Also mit 13 war da mal ‚was. Sollte inzwischen aber wieder aus der Akte raus sein.

Wann hast du zum ersten Mal ’n Faible gehabt für den coolsten Kerl oder das tollste Mädel der Stadt? Stadt? Naja, immerhin von der Schule. Und das war in der Neunten. Auch wenn ich sie damals nicht rumgekriegt habe – sie hat mich zur Rapmusik gebracht und wird somit immer unvergesslich bleiben.

Wann hast du zum ersten Mal richtig geknutscht So richtig Richtig? Mit 16.

Wann hattest du zum ersten Mal Stress mit Geld? Mit 12 bekam ich mein erstes Girokonto. Mehr sag ich dazu nicht. :)

Wann hast du zum ersten Mal nen Laden beklaut? mit 7 oder 8. Der ältere Nachbarsjunge hat mich da mit reingezogen. Es war Hubba Bubba. Kirsche.

Und das Adrenalin hat dir den Atem geraubt? Hat es. Und ich war dann eher einer, der deshalb aufhörte. Heute würde ich anders reagieren. Zum Glück war ich damals erwachsen.

Wann hast du zum ersten Mal alleine gewohnt? 23.

Und schnell gemerkt von Heimweh bleibt wohl keiner verschont? Nichts dergleichen, alles super!

Soweit von mir. Den ganzen Text gibt es hier, sucht Euch einfach Eure 10-20 Lieblings-Erstamal-Fragen aus!

Pin It

Facebook Comments:

Kommentare

17 Antworten zu “Alles machst Du irgendwann zum ersten Mal – Stöckchen”

  1. Herr Olsen sagt:

    Keine Lust jetz‘
    Aber Dendemeier rockt!

    AntwortenAntworten
  2. typkes sagt:

    Dass das Judentum auch in Kiel Einhalt gebot, wusst ich gar nicht ;-)
    Hamburger Grüße von DAN the man *daumenhoch*

    AntwortenAntworten
  3. Das mit dem Kirschgeschmack und der Beschneidung, Herr W., das bedarf fuer mich einer genaueren Erklaerung. Sende Sie doch bitte eine Mail an die altbekannte Adresse. Vielen Dank!

    AntwortenAntworten
  4. frauvivaldi sagt:

    Alter Medizinerschnack: wie heißt die Phimose in Kiel?
    Engholm.

    AntwortenAntworten
  5. Gürtel sagt:

    mit 16 hat MC das erste Mal erst geknutscht?WAAAAS?So ein Spätstarter??? Da hat unsereins schon seinen Fetisch ausgelebt ;-))))

    AntwortenAntworten
  6. Pssst! sagt:

    mann, du hast ja n gedächtnis wie n elefant! könnt ich alles garnicht so wiedergeben… weil…. gedächtnis wie sieb.

    AntwortenAntworten
  7. danimateur sagt:

    alleine wohnen? ich muss meine eltern echt langsam mal rauswerfen, so mit ende 20 =)

    AntwortenAntworten
  8. Britta Stahl sagt:

    Wirklich faszinierend, was man so aus seinem Gedächtnis herausholen kann – bin baff erstaunt, hätte nicht mal die Hälfte zusammengebracht.

    AntwortenAntworten
  9. Kaal sagt:

    Meinen ersten Rausch verdanke ich einem Glas vergorenem Aletebrei. Da war ich glaub ich siebzehn.

    AntwortenAntworten
  10. dL sagt:

    „Dass das Judentum auch in Kiel Einhalt gebot, wusst ich gar nicht ;-)“

    Was auch immer uns dieser Satz sagen möchte… Ich will es, glaube ich, gar nicht wissen. Vielleicht hat dich ja der Engholm-Schnack auf die richtige Spur gebracht.

    AntwortenAntworten
  11. der.grob sagt:

    wenn man seinen handrücken richtig lange (> zehn minuten) küsst, gilt das dann als richtiger kuss? ja, oder?!

    AntwortenAntworten
  12. Erdge Schoss sagt:

    Darf man, werter Herr Winkelsen,

    hier auch mitmachen, wenn man nichts gebrochen hat(te)?

    Herzlich
    Ihr Erdge Schoss

    AntwortenAntworten
  13. […] Stöckchen das ich bei Godfather of Blogger MC Winkel aufgesammelt […]

  14. Johanna sagt:

    Naja, also das mit dem zitieren mach ich ja eigentlich… Aber gut, Mr. Winkel, ich werde es dir einmal durchgehen lassen.

    AntwortenAntworten
  15. Elec sagt:

    *kluhugscheiss*

    http://de.wikipedia.org/wiki/Edel_&_Starck

    „c“ fehlt. Das ist der Witz an der DendeZeile…..

    *duck*

    Ansonsten: Phimosenjoe? Alter, ich war mal bei einer dabei. Hab nem Kumpel das Händchen gehalten. Sei froh, dass deine Erinnerungen (als 3 jähriger) verblassen..huiii….

    AntwortenAntworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

SPAIN - HDR-Timelapse [Clip]
Kevin Russ | A Traveling Photographer (Portrait // Clip)
How Animals Eat Their Food (Clip)
Sixtagram Friday: 6 Instagram Profiles To Follow #38
Multimedia im deutschen Wohnzimmer: Von Spielekonsole bis Smart-TV