Air Max Day 2016: “MASTERS OF AIR”- Meet Iceberg, a German Sneakerhead from Leipzig

Air_Max_Day_2016_MASTERS_OF_AIR_2016_01

Für uns, sowie für Sneaker-Sammler weltweit, sind Air Max mehr als nur Freizeitschuhe – sie stehen für ein Lebensgefühl, Leidenschaft und eine Form der Selbstdarstellung. Einige Sammlungen umfassen mehrere tausend Air Max Silhouetten, andere wiederrum Styles der exklusivsten und limitiertesten Kollaborationen. Wie unterschiedlich die Sammlungen auch sein mögen, eines haben alle gemeinsam: sie teilen eine tiefe Leidenschaft für das sichtbare Air.

Anlässlich des Air Max Days 2016 präsentiert Nike globale Vertreter der “Masters of Air” – darunter, mit der größten Air Max Sammlung, der deutsche Sneaker Sammler Iceberg. Der gebürtige Leipziger entdeckte bereits mit 12 Jahren seine Leidenschaft für Sneaker. Nach der Wende hatte Iceberg als Kind der ehemaligen DDR erstmalig Zugriff auf die bislang unerreichbaren Modelle der „Westmarken“ und kaufte sich 1989 ein Paar Nike Air Delta Force. 1993 folgte sein erstes Paar Air Max – der Nike Air Max 93 „Blue Menthol“, den er heute noch besitzt. Das große, sichtbare Nike Air-Fenster in der Sohle faszinierte ihn von Beginn an. Nach über 25 Jahren umfasst Icebergs Sammlung mittlerweile über 4000 Sneaker, die Hälfte davon sind Air Max Modelle. Happy Air Max Day, y’all:

Air_Max_Day_2016_MASTERS_OF_AIR_2016_02

Air_Max_Day_2016_MASTERS_OF_AIR_2016_03

Air_Max_Day_2016_MASTERS_OF_AIR_2016_04

Air_Max_Day_2016_MASTERS_OF_AIR_2016_05

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=bNzmKrJBJ8c[/youtube]

(Fotocredit: Nike)

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert