ACHT KILO ZUGENOMMEN! Höchste Zeit für “BELLY OFF II” – Blogger nehmen ab.

MC Winkel · Abgelegt: Diary | 25.02.2010

Einige von Euch werden sich erinnern: vor knapp drei Jahren rief ich hier zum Gruppenabnehmen auf. Machen wir uns nichts vor – wenn man sich alleine vornimmt, etwas Winterspeck zu verlieren, kehrt der Schlendrian schneller ein als olivenbeölte Hausfrauenunterarme in zu befüllende Schweinebraten. Hm, schön mit Dunkelbiersauce! Ich schweife up.

Was ich sagen will: fast 90kg! Das hatte ich zuletzt 1990 (vielleicht habt Ihr das Video von damals gesehen). Ich sag’ Euch – Faulancerism hat aus ästhetischer Sicht nicht nur Vorteile. So schlimm war das noch nicht einmal vor drei Jahren, da waren es gerade mal 5-6kg zu viel. Aber genug gejammert, es geht in eine neue Runde:

Ich muss wieder was tun! Fasten und sein Sohn halte ich für zu gefährlich – alle Faster, mit denen ich sprach, hatten die Pfunde sofort wieder drauf. Für eine Instant-Entgiftung ist das wohl okay, aber ich will auf die 82 und die auch über den Sommer behalten. Vielleicht habt Ihr mitbekommen, dass ich zwischendurch diese Dinner Cancelling-Geschichte (“Low Carb”) recht erfolgreich absolvierte. Natürlich ist es großer Mist, nach 19h keine Kohlenhydrate mehr zu sich zu nehmen. Die Pilsaten, die Chips, die Toffifees – all der lebenserheiternde, ja, lebensaufwertende Shice – wird in den nächsten 6 Wochen konsequent ganz schnell noch vor Sieben vertilgt weggesperrt. Hilf ja nichts. Ich werde ab sofort jeden Donnerstag meinen aktuellen Status hier posten. Und genau das solltet Ihr bei Euch ebenso tun! Alle freiwilligen Teilnehmer können sich gerne hier in den Kommentaren anmelden, ich werde hier eine Teilnehmerliste mit Links zu den teilnehmenden Blogs einbauen.

Das Ganze soll am Ende natürlich nicht unbelohnt bleiben. Ich habe mir gedacht, dass die Teilnehmer mit dem originellsten, derbsten, schlüpfrigtsen, dekolletéeorientiertesten – von mir aus auch lustigsten Vorher-/Nachher-Bild folgende Preise gewinnen sollen:
gewinne
Platz 1 bekommt einen iPod Touch (8GB)
Platz 2 Bekommt einen iPod nano (8GB) (beides gesponsert vom Techdepot!)
Platz 3 bekommt eine Kiste Holsten pro verlorenes KG Gewicht!

Auch das können nur Faulancer: Ein Gruppenabnehm-Blogdings ins Leben rufen und als Gewinn kästenweise Bier rauszuhauen! Ich war halt immer schon ein Freund des Paradoxen, Ihr müsst das Bier ja auch nicht austrinken. Könnt es ja Euren Kindern geben, oder so (natürlich nur, wenn die volljährig sind!). Um aus meinem Part eines neuen BaS-Songs zu zitieren: “Mein Oberkörper gleicht ‘nem Tropfen, das ist nicht schön – dehalb sollte ich vielleicht mal mein’ Arsch beweg’n” (Watch out!). So. Hier mein Vorher-Foto (natürlich habe ich den Bauch rausgetreckt. Vielleicht aber auch nicht.):

Und hier sammle ich die Teilnehmer (letztes Mal waren es 26 – auf geht’s!):
- Michel
- Yannick
- Jörn
- Riboerny
- Chliitierchnübler
- Chrisse
- Flyerzwomille
- Thomas
- Toby
- Chilldogg
- Tom
- Niela
- Nilsson
- Steuertusse
- Paradalis
- Guertel
- Besucherin
- Clemens
- Torsten
- Nicole/Grievedesign
- Lena
- FelixN
- Asaaki
- Marcel
- Kati
- Cassy
- N1LS
- Laetu_Sum
- LoverK89
- Stiller
- AverageCowgirl
- Touri320
- Gesche
- Feronia
- San
- Hog
- Schonzeit
- Pssst!
- Torsten
___
[Die Regeln nochmal kurz zusammengefasst: 6 Wochen abnehmen, egal wie. Ich mach's mit LowCarb und Sport. Jeden Donnerstag dann ins Blog den aktuellen Status posten, mit Bildern, Videos oder halt auch nur mit Text. Am Ende ein Vorher-/Nachher-Bild posten - die Besten gewinnen! Der Rechtsweg such erneut seinen Schlüssel.]

Pin It

128 Meinungen! Sag was oder setz einen Trackback

  1. Hmm, hmm, hmmm. Ich glaub, das versuch ich auch mal, ähnliche Gewichtsreduzierung sollte bei mir auch sein, pack nur mal 2-3 kg auf die 90 drauf.

    Erinnert mich da morgen mal jemand dran? Danke oO

  2. Ich bin dabei! Das kommt mir grade recht. Wenn ich daran denke, dass ich eben wieder ne Tüte Flips während dem Fußballspiel eingeatmet habe.

  3. Oh, zu spät… Habe seit dem 1.1. schon 9,6kg abgenommen… Startgewicht war 96kg. Wünsch euch viel Glück!

  4. Flo Reply to this comment

    Schade dass ich nicht abnehmen sondern viel eher zunehmen muss! Aber allen Abnehmern viel Erfolg!

  5. Da ich ohnehin schon mit Abnehmen angefangen haben sollte, mach ich doch glatt mit. Morgen geht das los mit einem dramatischen Vorherfoto und dann gucken wir mal was so geht.

  6. Ach Winkens, 2-3 mal die Woche ernsthafter Sport und nicht zu viel Shietkram zwischendurch, dann bist Du easy.
    Dieser Diätkram ist doch immer begrenzt erfolgreich weil halt mit so extrinsischem Motivationsbrimborium verknüpft.

    Wie war datt: Willst Du etwas ändern, fang am besten damit an, etwas anders zu machen.

  7. ixy Reply to this comment

    Ich müsste auch dringend was tun.
    Hier liegen fünf neue Hosen rum, die ich mal angebotsmäßig günstig online “erstanden” hatte. Nur in der Größe von früher…

    Die ausgelobten Preise sind schon Ansporn, bis auf das Holstener… komm halt aus ner anderen Gegend.

    Ich würd ja mitziehen, wenn du noch im Gegenzug irgendwie Abnehmtipps oder entsprechende Produkte empfehlen könntest. Oder einen Sponsor auftreibst. So wie Caschy mit seinem Fitnesskram.

    Ich hab nämlich keine Ahnung, wie man das am besten anstellt mit dem Abnehmen.

  8. Für vorher-nachher Foto zu spät, aber Blogger können in 8 Monaten auch 21 Kg abnehmen. Mein Rat, weniger essen, mehr Weintrinken!

  9. Ich werd nicht drüber bloggen – passt halt nicht wirklich gut – aber meinen aktuellen Stand immer als Kommentar unter deinem entsprechenden Beitrag posten. Und so einen iPod hab ich sowieso schon ;-)

  10. Gilt das auch, wenn ich extra dafür noch nen Block starte? :-)
    Hatte bis jetzt keinen aber die Idee gefällt mir…

  11. Dann will ich mal eine Lanze fürs Fasten brechen, sozusagen.
    :-)
    Denn heute ist mein sogenannter “Einstimmungstag” und damit alle Blogbesucher auch was davon habe, führe ich ein Fastentagebuch.
    http://paradalis.wordpress.com/

    Was ich aber sagen möchte ist: natürlich ist Fasten zur Gewichtsabnahme nicht das Richtige. Aber um den Körper auf Null zu fahren und dann von vorn zu beginnen, ist es genau richtig. Man muss natürlich nach dem Fasten konsequent sein. Und auch da all die bösen Fettfallen wie Schokolade, Chips, zuviel Fleisch etc. drastisch reduziert genießen.
    Chips und Fleisch habe ich noch nie gegessen, aber zuviel Salz, zuviel Süßes und all den anderen ungesunden Kram.

    Das muss sich ändern. Weniger wegen des Gewichtes, sondern mehr bezüglich des Wohlbefindens.
    Ich bin gespannt, wie es mir diesmal ergehen wird. Mein letztes Fasten ist mehr als sechs Jahre her und damals ging ich für eine Zeitlang ins Kloster und fastete sozusagen unter Aufsicht.

    Wir werden sehen.

    -

    Deine Aktion finde ich schon ganz gut, wenngleich der dritte Preis deinem Vorhaben widerspricht. *g* Aber den kann man ja verschenken.

    Gutes Gelingen wünscht
    Heike.
    :-)

  12. Nachtrag.
    Übrigens – sind bis hier nur Jungs bei dir angemeldet? Das finde ich ja mal echt süß!
    *g*
    Ja ja, immer diese eitlen Kerle …
    :-)

  13. JP Reply to this comment

    Ich bräuchte eher ein weight-gain-Programm!

  14. Ha Ha – und ich lach mich dann mal schlapp, wenn ich mir die ganzen “Wampen” Fotos anschaue!

  15. So fies, dass ich schon fast wieder einen Traumkörper habe, ich hab gleich am 02.01.2010 mit dem Training begonnen :) Aber hej. Logo häng ich ans #twellyoff bei Twitter auch hier noch mein Abnehmherzblut rein. S fragt mich eh schon jeder, ob ich dem ultimativen Fitnesswahn erlegen bin, nun kann ich sagen, ich mach das alles nur für Dich. Die Hüfte könnte noch so 1-2 cm vertragen. Aber eins sag ich Dir: Wehe Du gehst unter 82 kg. Ich finde nur Männer attraktiv die an die 15 kg schwerer sind als ich :)

  16. count me in, ist für mich ein ansporn mal wieder regelmäßig zu gehen seitdem ich schichtdienst habe ;)

  17. Wie angekündigt:
    Ich bin dabei ;-)

  18. Zwar nicht freiwillig, aber ich bin dabei.
    Zur Motivation einen echten Heinzer: “Nichts schmeckt so gut, wie Dünnheit sich anfühlt”

  19. Was ein Bild! :D Sag ma darf man auch zunehmen? ;)

  20. Jawoll, da ist der ersehnte Post. Bin am Start. Werde mein Vorher-Desaster-Bild im Laufe des Tages noch mit einem Artikel online stellen.

  21. Vielleicht klappt es ja mit Gruppendruck.
    Ich bin dabei- wär doch gelacht, wenn das (nicht) klappen würde..

  22. Tom Reply to this comment

    bin dabei!!! grad eben einen kleinen morgensprinnt auf arbeit gelegt und zum wiederholten Male festgestellt dass ich endlich mal abspecken sollte.

  23. Ich brauch Muckis…
    Hab jetz auch vor einigen Wochen mit dieser Low Carb angefangen, also wenig Brot, keine Pizza :-/ , wenig Milch…weeeenig Bier :—-//// , keinen Zucker im Kaffee…und Sport n bisschen mehr…
    hoffe das dürfte reichen…und Magazine sagen, dass dein gesamter Körper fit sein muss, um richtig abzunehmen und dabei gesund auszusehen, also fit halten dabei! Eine Stunde länger bei xvideos zählt dabei natürlich nicht ;D

    FF Viel Erfolg…

  24. Also ich bin ja auch beim #twellyoff schon dabei, nicht ganz so konsequent wie Chnübli, aber mit ersten Erfolgen. Insofern, klar, mach ich hier auch mit, aber muss das mit den Fotos wirklich sein, ich bin doch so schüchtern :-)

    Ziel ist für mich kein explizites Gewicht, ich will einfach Mitte Juli in ein ganz bestimmtes, bereits vorhandenes Kleid passen, in das ich vor einigen Jahren auch schon mal reingepasst habe…

  25. Extrasahne, werter Herr Winkelsen!

    Sie wissen, ich wäre unter den Ersten gewesen,
    die hier den Pullunder heben, aber es geht nicht:
    die Oberbekleidung sitzt dermaßen eng.

    Wenn Ihnen das hier zu viel wird, schauen Sie
    bei mir rein und Fett in den Frühling!

    Garantiert 5 volle Mahlzeiten (alle nach 19 Uhr!)

    Herzlich
    Ihr Erdge Schoss

  26. Mein Ziel sind 6-7 Kilo mehr, aber nicht an der Plauze :-)

  27. @Michel: Hiermit erledigt! Du bist auch schon auf der Liste – es gibt also kein zurück mehr! :)@Yannick: Kenn’ ich! :) Bist eingetragen…
    @Oliver Heeger: Super, Glückwunsch! Und 90kg ist jetzt okay für Dich?
    @Flo: :) Trotzdem mitmachen? Wenn Du zu viel abgenommen hast, kriegst Du das mit dem Bier ja vllt. wieder hin! :))
    @jörn: Super! Bin gespannt!
    @Fred: Ich weiß! Aber genau das ist es ja. Ohne diesen Druck hier schaff’ ich nichbmal das! :) Bei Dir gewichtsmäßig soweit alles i.O.?
    @ixy: Eine Gegend, in der Holsten nicht schmeckt, gibt es nicht! Nirgendwo auf der Welt! :) Was die Sponsoren betrifft … äääähm, merkst selbst, oder? Wie groß soll ich denn das Bild denn noch machen. Der Unterschied hier ist: der Gewinn geht an die Teilnehmer und wird im Gegensatz zu der Caschy-Aktion nicht gespendet (was ich aber echt super von Caschy finde!). Und von Dir auch, hätte jetzt gar nicht gedacht, dass Du auch so’n Guten bist! Feel free: die Arche Berlin hat die BLZ 10020500, Kto.: 3030100 (zentrales Spendenkonto). Mach mal gleich dreistellig!
    @Pasta: Also acht Monate ein wöchentlicher Statusbericht – man will die Leute ja auch nicht überstrapazieren! :) Aber Glückwunsch, 21kg ist Wahnsinn!
    @Jeriko: Alles klar, mein Bester. Du bist als “inoffiziell” dabei? Gerne.
    @riboerny: Klar, das geht. Bist bereits auf der Liste! :)

  28. Dabei. Es wird Zeit, dass sich was tut. Zur Not auch mit öffentlichem Druck. Aber den Kasten Bier würde ich im Falle des Falles gegen eine Kiste Ketchup austauschen.

  29. @paradalis: Na, da bin ich dann mal gespannt. Drücke Dir die Daumen. Und möchtest Du denn auch offiziell dabei sein? Ich meine, wenn Du eh schon “fastest”?
    @JP: :) … kenne ich aber auch. Ging mir zwischen 13 und 17 so. :)
    @Torsten: Bist Du denn jetzt dabei, Toddy?
    @ChliiTierChnübler: Na Du gehst ja ganz schön offensiv mit Deinem Gewicht um. 82 war und ist mein Wohlfühlgewicht – da muss ich bis zum Frühling (also, dem wirklichen Frühling) wieder hin.
    @chrisse: Done!
    @FlyerZwoMille: Hehe, geil, extra ein Neues Blog aufgemacht. Sou muddat sien! (kannst Du nächsten Monat übrigens nochmal gut gebrauchen! :))
    @Thomas: Alles klar, bist eingetragen. Und den Heinzer-Spruch kannte ich! :)
    @Babel: Nope! Aber das mache ich dann vllt. nach dem Sommer! LOL “Blogger nehmen zu – fett durch den Winter!” – super Idee!
    @Toby: Du auch?! Wieviele kg sind’s denn? :) Bist gelistet!
    @chilldogg: Sauber! Ganeu wie vor 3 Jahren! :)
    @Tom: Siehste – ist doch ein perfekter Zeitpunkt.
    @Hurkunde: Soll ich Dich denn auch offiziell hier eincounten?
    @Niela: Alles klar, dann biste dabei! Aber JA, das Foto muss sein! (was es für Eines wird, ist ja Dir überlassen! Mach doch eines in dem Kleid, wenn Du durch bist! :))
    @Erdge Schoss: LOL, herrlich! Im Oktober steige ich ein!
    @Andre: Auch das ist mir bekannt! (Also, von mir selbst):)
    @nilsson: Alles klar. Dann biste gelistet! (Und den Ketchup kriegste von mir, wenn ich dafür die Pilsaten bekomme! :))

  30. @MC Winkel: zu viel? 8 wenns nach mir geht. Realistisch sind 6 oder so. Aber 8 strebe ich an. Von 89,4 auf 82. Ziemlich gleich unsere Körpermaße.

  31. ich bin dabei, immerhin habe ich ja letztes jahr auch einiges geschafft ;)

  32. Ist das vorher/nachher Foto Pflicht, Herr Winkel? *g*
    Und muss man die Fotos bei Twitter einstellen? Ich bin nämlich eigentlich gar nicht so die große Twitterin. Vielleicht verlinke ich dann besser auf meinen Blog wenn ich offiziell dabei sein möchte?
    Du bringst mich jetzt arg in Bedrängnis! Ich faste ja eigentlich nicht wegen der Gewichtsreduzierung, sondern weil ich meinen Körper neu füttern möchte, gesünder füttern möchte und sozusagen nochmal bei Null beginnen werde. (Allerdings ohne Säuglingsalter. Das wäre zuviel des Guten.) :-)

    -

    Aber ok. Ich bin dabei. Auch meinetwegen mit vorher/nachher Foto.
    Hier ist also die offizielle Anmeldung, einen dementsprechenden Blogeintrag bei mir auf dem Blog, indem ich auf deinen verlinke, gibt es dann morgen, Ist das ok?

    Na toll.
    Jetzt werde ich auch noch schlank, wegen dir.
    *g*
    Lustig! Deine Aktion kommt gerade im richtigen Moment.
    :-)

  33. MHW Reply to this comment

    Eigentlich.. will ich gar nicht downweighten! Trotzdem… hier isser: 93Kg! (of my laiv).
    Gut, ich glaub nen zehner kann runter/weg so zu sagen.

  34. aber sowas von dabei. Und sogar heut angefangen. War ne Stunde Joggen (damit ich heut abend wieder Bier trinken darf ;-)

  35. Oh man, warum bin ich nicht einfach in den Keller gegangen und habe getan, was ich unbedingt tun muss…
    Die Aussicht einen Kasten Holsten handsigniert von Winkelsen zu bekommen ist einfach zu verlockend.

    Die BellyoffIIaberohneGewichtsangabeundRisikenundNebenwirkungen Besucherin

  36. na da bin ich doch auch mit dabei… kämpf ja sowieso schon seit jahresbeginn den Mambo No. 6 (aber keine Angst bezüglich Vorsprung, darf dank Bänderriss im Knöchel eh bis Mitte März ein bisserl pausieren :-)

  37. mee Reply to this comment

    N Kastenbier als Erfolg für’s Abnehmen?? Ist dann nicht alles wieder drauf ;-)

  38. Stimmt- vor drei Jahren hat es auch nicht geklappt ;-)

  39. ach so..hier noch mein vorher bild…beim tennis aufgenommen
    http://www.ariva.de/sexy-fat-tennis-player_a241057

  40. Ja, genau so kenne/kannte ich sie, Herr Winkel (Video um 1990)!
    Wieviel Kilo ich damals WEINGER hatte als jetzt, wird hier nicht verraten (war ja schließlich noch nicht ausgewachsen zu dem Zeitpunkt)!
    …und weil ich heute auch unbedingt 8 weniger haben könnte, bin ich dabei!

  41. Man fühlt sich als Freizeit-Sportler mit ideal BMI irgendwie von diesem wunderbarem Wettbewerb ausgeschlossen : D

  42. Die HG ist ganz Bloggeruntypisch in der örtlichen Studententruppe engagiert und reißt in der Kreisliga X Bäume aus… das reicht.

    Früher bin ich gerne auch ins Studio, mit den Jungs, das war immer sauwitzig. Man muss sich nur genug dumme Regeln ausdenken, wie zum Beispiel “Wer der Pilates-Trainerin auf den Arsch schaut muss ne Runde Eiweiss-Shakes ausgeben”…

  43. Jawollsen. Artikel is draußen!

  44. Flo Reply to this comment

    @ MC Winkel: Nene das lass ich mal lieber…;)

  45. roggnroll Reply to this comment

    ich bin och dabei…warum nich ;)

  46. Och noe! Herr W., sie koennen doch nicht einfach eine Belly off II veranstalten waehrend ich in Paraguay sitze und verzweifle weil hier keine Sau Englisch spricht. Wie soll ich denn da mitmachen? Schlechtes Timing!

  47. @Toby: Bei 1,86? Dann kommt das echt hin! :)
    @steuertusse: Hihi, bin sjetzt schon gespannt auf Dein Bild. Wie man Dich kennt, wirst Du nicht mit Reizen geizen! :)
    @paradalis: Neee, twitter hat damit ja nichts zu tun. Nur ein Vorher-/Nachher-Bild, Du entscheidest, wie es aussehen wird! Super, habe dich oben eingetragen!
    @MHW: 93, ALter! Aber Du warst auch 1,89m, oder? Aber derbe! Los, Dicker, Blog eröffnen (bei wordpress.com – dauert 2 Minuten) und mit machste!
    @Gürtel: Echt?! Derbe, Holmes. Und ja – Bier gibt es nachher wohl wieder! Ach, ich freu’ mich schon!
    @Hurkunde: Schade.
    @besucherin: Hihi, super! Bist oben eingetragen!
    @Clemens: Alles klar! Na, dann wollen wir doch mal sehen…
    @ FelixN: Du warst im Spam, wegen der Links. Ich trag Dich nach!

  48. Nils Reply to this comment

    Gib mir ma wer ne Zeitmaschine, das hätte ich locker gewonnen.
    12 kg in 5 Wochen runter.
    Vonner Bierplautze zum Sixpack!

  49. @Torsten: Perfekt. Hab’ Dich eingetragen!
    @mee: :)
    @chilldogg: Diesmal wird ALLES anders!
    @Gürtel: Zählt nicht. Wir nehmen einfach das mit Smudo. LOL (ich muss gerade so lachen! Das ist aber auch zu geil! :)))
    @grievedesign: OMG, das war ästhetisch gesehen die schlimmste Zeit meines Lebens!
    @n1Ls: Dann komm’ im März nochmal lang. Da gibts dann auch was für Dich! :)
    @Fred: Aber wenn dann ALLE einweißdrinks ausgeben … kriegt man davon dann nicht Pickel?
    @Lena: Super! Dann aber auch jeden Donnersteg kurz bei facebook drüber berichten, nä! :)
    @Flo: Na gut!
    @roggnroll: gerne! Aber bitte noch die URL (des Blogs) nachreichen. Mindestens ein fb-Profil muss drin sein…
    @Lenny_und_Karl: Keiner spricht englisch? Aber ist doch egal. Abnehmen kann man auch auf spanisch. :)
    @Nils: Nicht ernsthaft!!! Alter, WIE DAS?!

  50. Nils Reply to this comment

    Naja, das übliche. Mies geendete Frauengeschichte, keine Perspektive mehr, nach über 6 Jahren wieder mit Sport angefangen.
    5 Wochen lang so gut wie nichts gegessen, kaum Schlaf, 4 mal die Woche Kung-Fu Training, jeden Tag ne Stunde ins Fitnessstudio und 2 mal die Woche 2h joggen gewesen.
    Dazu jeglicher verzicht auf Alkohol, Fastfood, Süßigkeiten, frittiertes und fettiges.
    Von 92 kg auf 80 runter, bei 1,96m.
    Mittlerweile bin ich wieder bei 85 kg, aber reiner Muskelaufbau.

  51. @Nils: Da ist man ja fast geneigt, zu gratulieren. Frauweggeschichten sind (leider) wirklich die besten Fettweggeschichten. Ein Bekannter nahm nach einer Trennung mal 15kg ab. Ich hätte nie gedacht, dass er wirklich einen Hals hat! :)

  52. Nils Reply to this comment

    Ich poste am Ende des Wettbewerbes auch ma ein Vorher/Nachher, vielleicht krieg ich ja nen Ehrenpreis. ;)
    Den Nano hab ich schon lang im Auge…

  53. Hmm, gute Idee.

    Ich melde mich dann einfach mal mit an! Werde also mal eine Waage aufsuchen müssen und die Fitness-Studio-Gebühren sinnvoll nutzen die kommenden 6 Wochen.

  54. MHW Reply to this comment

    okay, geht los, nicht heute, aber bald!
    Wenn ich gewinne möche ich den Nanokollegen natürlich in Astrakästen ausgezahlt, ist ja klar.
    Joaah, 93 bei 1, 87 ist doch normal, orwaah?
    Es gab doch damals mal einen Streit! Grund: In Deinem Perso stand 1, 86 m und in meinem 1,87 m, obwohl diverse freaks der Meinung waren Du wärest as tall as I, weißt Du noch? Bin nach wie vor der Meinung das es lediglich an Deiner Matte gelegen hat! Auch die Bräunungscreme hat Dich ein wenig kräftiger aussehen lassen!
    Gruß
    Vatter

  55. Alter, ich fette Sau bin auch dabei. Aber ich werd auch nicht darüber bloggen, vielleicht am Ende mal, aber ich werd versuchen meine Wampe irgendwie wegzubekommen. Und gemeinsam geht das sowieso immer leichter als allein. Die Preise sind mir egal, ich will nur wieder ungeplatzte Hosen.

  56. @Nils: Nenen, Du müsstes schon drüber berichten! So einfach geht das nicht, nä!
    @asaaki: Das ist doch mal ein Wort! Bin gespannt. Link ist eingefügt.
    @MHW: 93 halte ich für leicht zu viel bei UNSERER (ich sage bewusst “unserer” :)) Größe, ich wette, Du hast ein leichtes Pläuzchen und Adipositas light unterm Jochbein. Wie ich auch. :) (laut gelacht bei der Bräunungscreme. Super ist, dass ich inzwischen zu 100% eingesehen habe, wie peinlich das damals war! Deine unangenehmen Sachen (der blaue Lacoste-Pulli mit den Löchern unter den Armen zB) waren wenigstens immer irgendwie cool, auch rückblickend noch!). Und das mit dem Blog mach doch einfach mal, Alter. Das geht im Nullkommanix. Und sei es nur für diese Aktion!
    @Marcel: Okay okay, bei Dir und Jeriko würde ich eine Ausnmahme machen – Ihr habt ja wirklich andere Themen als sowas hier. Daher mein Kompromiss-Angebot: ein Posting nach 3 Wochen und eines am Ende, einverstanden?

  57. TwellyOff oder KonditionOn… ich bin dabei! Der Frühling kommt, der Sommer ist nicht weit, da kann man die Motivation schon brauchen :)

  58. Was sagt es über mich aus, wenn mein Freund mir diese Seite gezeigt hat? Wiege fast 60kg bei einer Körpergröße von *hust* 1.57 m *hust*.
    Also ich mach dann mal auch mit. Ich versuchs mit Gemüse und Sport.
    So ganz traditionell.
    Übriegens wär das hier nicht meine erste Diät. Wie hält man sowas länger als 3 Tage durch? Tipps? PLEASE???

    Liebe Grüße
    Die Cassy

    P.S Website ist Link zum Blog

  59. MHW Reply to this comment

    :) Warum? Gefällt Dir der Lacoste-Pulli nicht, orwaah? Trage ihn immer noch Night&Day! Alles normal! Ja, n kleines Pläuzlein wird mir schon angedichtet! Ich glaube nach wie vor nicht daran, werde aber diesmal trotzdem an diesem game teilnehmen! Habe übrigens bei gleicher Größe auch schonmal 69 Kg gewogen…smart, oder?

  60. die anke Reply to this comment

    lieber herr winkel, es ist ja (seit aschermittwoch) FASTENZEIT (7wochen ohne ;- )) ), und wie schon im vergangenen jahr verzichte ich auf “schlechte-worte”. fuer jedes ausgesprochene kommt 0,50 eu ins schwein, 2009 waren es 27,50 wobei erwaehnt sein soll, dass 21,50 in den ersten 3 (!!!!)tagen das schwein fuetterten, ok! aber ich finde ihre idee super und werde meine nutella, schoeki…rationen von meinem ernaehrungsplan STREICHEN !!!! und der hund muss auch laenger laufen! zu guertel: wie kommst du zu meinem tennisfoto ??

  61. @MC Winkel: Sorry, vertan. Startgewicht war 94kg, jetzt hab ich 84,4kg ;)

  62. Nach sicher, hab ich doch gesagt ,-)
    Stecke nur gerade auf Dienstreise…
    Startfoto, etc. gibts am WE!
    Bin dann mal gespannt wie ein Flitzebogen auf nächsten Monat!!!

    Ach herrlich… Endlich wieder was zum “mitmachen”…
    WEITER SO!

  63. @MC Winkel:

    schockt! ich werde reinschneien…

  64. bin auch dabei!!

    auf anraten also neuen blog eroeffnet.
    hoffe, das gibt sonderpunkte!

    dann mal sehen,
    wer mehr abnimmt.

    denn ich bin eine frau mit ehrgeiz…
    und anspruch (oder umgekehrt ;-))

  65. Hog Reply to this comment

    Moin!

    Da soll ich wohl auch mitmachen – bis 07.05. sollten 15kg runter (oder mehr!?!)

    greetz

  66. Krasse Shyce! Hier machen ja echt viele Leute mit. Ich bin sehr sehr zufrieden mit meinem Gewicht, bin sogar noch unter Idealgewicht, so knapp im normalen Bereich. Von daher: Allen gutes Gelingen!

    Kleiner Tipp: Am besten hilft immer eine dauerhafte Ernährungsumstellung + Sport. Diäten sind was für kurze Phasen, nichts für die Dauer.

  67. Servus… MSK (Mission-Sommer-Körper) betreibe ich auch seit letztem Jahr…. habe letztes Jahr über den Sommer 12 Kg abgenommen und dann über Weihnachten wieder 5 Kg drauf…. mittlerweile habe ich schon wieder 3 runter… also ich stehe bei 90 Kg und will 80… ich bin dabei… bei mir ist die MSK angefangen mit neuem Canyon Fully-MTB kaufen und täglich 40 Km übern trail zu holzen… macht ne Mordslaune und hilft…

    Ich bin dabei, wollte eh mal nen eigenen Blog anfangen… die Web-Adresse werde ich nachreichen!!!!

  68. So ich bin auch dabei :-) Auch wenn man mir nicht ansieht, das ich zuviel wiege, da ich recht groß bin. Mein extra dafür eingerichteter Abnehm Blog http://rk89.posterous.com

  69. Kann ich auch was gewinnen, wenn ichs schaff zuzunehmen ;) des is mein Problem…

  70. @MC Winkel: Was heisst denn da offensiv? Ich bin so schwer wie ich bin. Aber wenn schon denn schon. Und hier kann man das täglich angucken, auch was ich so esse: http://fddb.info/db/de/leute/salsatime/index.html
    Die totale Kontrolle durch die Blogleser :) . Kannst Du das toppen Winkelchen?

  71. Naja, ikch stehe irgendwie außer konkurrenz. Mit 120kg bei 1,80 m leide ich nicht an Überhgweicht wie Herr Winkel das hier schreibt. Ich leide an Vielzuivielfettambauchundüberall.
    Abnehmen muss ich, keine Frage. Ob das mit einem peinlichen Outing in Fotoform bei mir besser klappt, bezweifle ich aber. Und in 6 Wochen würde man auf den Fotos eh noch keinen Unterschied sehen.
    Also bleibt mir nur das Einzelschicksal fernab der Gruppentherapie. Schade eigentlich.
    Ich wünsche den Teilnehmern aber viel Erfolg.
    Keep on Offtaking.

  72. Haha, gute Aktion, ich bin dabei. Ich werde jetzt mal 6 Wochen jeden Tag Wii Fit machen. Damit et sich mal lohnt. Mal schauen, was es bringt. Und ob mir der Wurstcheck nicht das Kreuz bricht. ;)

  73. Habe heute einen neuen Sattel bekommen. Mit Entsetzen festgestellt, das ich angezogen, ohne Stiefel und Hut, aber mit Sattel, grauenhafte 81,7 Kilo wiege. Da muß ja alleine schon aus Tierschutzgründen was von weg…ich bin also dabei. Ziel sind 78 Kilo – mit Sattel. ;-)

    Vorher-Foto versuche ich morgen zu organisieren.

  74. 90 kg sind doch gar nichts, wenn man – wie Sie – fast drei Meter groß ist. (Oder waren das die Plateau-Schuhe, die Sie so groß gemacht haben, das letzte Mal, als wir uns sahen?)

  75. so mc…. mein Blog… noch nicht ganz fertig, aber das wird er:

    http://wurstwassereis.wordpress.com/

  76. Ich mach mir mal ne Tüte Chips auf. Salt and Vinegar :P Ich will den iPod-Touch, deshalb muß ich schnell zu – und dann wieder abnehmen ;)

    Spaß beiseite, ich hab ja schon iPhone und-Pott…ich wünsche allen Teilnehmenden viel Glück!

  77. Was ein Massenabnehmen. Ist ja besser als bei “The biggest Loser”.

  78. ….Stunden später: okay. Ich bin dabei. Belly off!

  79. Wow! MC, das ist ja echt nimmer schön!

    AN ALLE: nur FdH oder low Carb oder was auch immer bringt dauerhaft gar nichts! Bewegung ist das Geheimnis. Ihr braucht Muskeln, die eurer Fett wegfressen und die dauerhaft für einen höheren Grundumsatz sorgen. Niemals hungern. Es gibt Lebensmittel, von denen könnt ihr soviel essen, bis ihr richtig satt seid und die euch auch die richtige Energie geben. Und dann aktiver werden. Statt Fahrstuhl und Rolltreppe Treppe nutzen. Kein Auto, zu Fuß und und und … Aber was sag ich … ihr seid ja alle schon groß und wisst was ihr tut ;).
    Für die richtigen Tipps schaut einfach in meinem Blog vorbei ;)

  80. Du willst echt meinen Buch sehen?
    Kannst du haben, wenn ich heute Abend vom Seminar komme werd ich den mal festhalten…

  81. So ich gehe jetzt auf den Crosstrainer, das kann ja wohl nicht wahr sein, wie motiviert alle hier sind.

    Die warummacheichnichtdaswasichtunmuss? Besucherin

  82. Will man wirklich mein Vorher-Bild sehen? Bezweifle ich ja wirklich aber die Idee ist an für sich (auch ohne Preise) gut ;-)

  83. Bisous Reply to this comment

    Haha, habe gerade 9 Tage heil gefastet und fange dieses Wochenende wieder an, feste Nahrung zu mir zu nehmen! Das bringt richtig was, gibt Wahnsinns-Energie und ist gar nicht so schwer, wie man denkt!

  84. @Kati: Guter Ansatz! :) Viel Erfolg.
    @Cassy: Gemüse und Sport ist glaub’ ich das Einzige, was wirklich was bringt! Viel Erfolg. Und den Freund kann man ja anschließend immer noch rauswerfen. :)
    @MHW: Geil, Alter. Hast Du Dir denn inzwischen ein Blog eröffnet? Soll ich helpen?
    @die anke: 50 Cent für jedes “irgend”, “quasi”, “Alter”, “Dicker” oder “Homie” von mir – ich musste die Bude hier dichtmachen! :)
    @Oliver Heeger: Kein Problem!
    @FlyerZwoMille: Alles klar! Beeil Dich! (Und schon wieder auf Dienstreise? Dayum, immer on the road, der Mann!)
    @n1Ls: Das heisst, Du bist dabei? Hab’ Dich jetzt oeben “drin”, nun gibt es kein zurück mehr! :)
    @laeta_sum: Hihi… super. Mensch, ich freue mich auf die ganzen Vorher-/Nachher-Bilder…
    @Hog: Hat aber jetzt nix mit den iPods zu tun, oder? :)

  85. @Addliss: Du hast recht. Und so mach ich das auch! AUch wenn es gestern Abend im Studio noch Bier und Piza gab! Ab morgen dann aber!! :)
    @touri320: Sauber! Endlich hat der Mann jetzt auch’n Blog! :)
    @Loverk89: Derbe! Ist eingetragen!
    @Ximmel: Nein, sorry! :) Aber im März gibt es nochmal ein Gewinnspiel für ALLE! :)
    @ChliiTierChnübler: Ich fürchte, nein. Will ich aber auch gar nicht! :)
    @ixiter: Och Mönsch, das wäre doch aber ein Anfang! :)
    @stiller: Hauptsache, Du denkst ans Bild! Hab Dich jetzt oben in die Liste eingetragen!
    @Averagecowgirl: Bild ist Pflicht! Und der Ansatz ist gut, die armen Pferdchen, Mensch! :))) Viel Erfolg!
    @der.grob: Nene, das war schon so. Aber mit 90 kg meinte ich ja nur das Glied (also das untere Glied am Arm). :)
    @Judy: Faire Sache! Und im März gibt es ja dann auch schon wieder ein Gewinnspiel für alle!
    @die_schottin: :) … eben. Der bin doch eh schon ich. :)
    @Gesche: NA ALSO! Prima, hab’ Dich oben eingetragen!
    @Tanja: Ach komm. Jeder ist seines Umfangs Schmied. :)
    @feronia: Absolut! Her damit! :))
    @besucherin: (Hab’ mir überlegt, mir auch so ein Ding zuzulegen! Kein Shice!)
    @Der Brüsseler: Aber mit Preisen besser, oder? :)
    @Bisous: Bis auf die ersten 3 Tage, oder? Hab’ ich mal gehört.

  86. Klasse Idee. Gruppenabnehming.
    Fasten ist ja vielleicht auch gar nicht so direkt fürs Linecorrecting konzipiert, aber egal. Die Sache liest sich sehr spannend. Ich erlaube mir, mich quasi zum Public Bauchviewing zu melden. Will sagen, ich bin immo recht zufrieden mit der persönlichen Gesamtausdehnung und schau zu, feuere an und erfreue mich an schmelzenden Fettbergen.
    Gruß

  87. SAN Reply to this comment

    Da ich absolut heiß auf den IPod bin!!! und nebenbei dem Teil der Menschheit ein Gefallen tun kann der mich kennt (und mir natürlich auch), mach ich bei der Abnehmaktion doch glatt mit. Ich sag nur: “Who´s the biggest looser”?

    Meinen Blog habe ich gerade eingerichtet und Inhalte werden folgen! Haltet eure Schwarten fest, jetzt roll ich!!!

    VG

    SAN

  88. die anke Reply to this comment

    lieber herr winkel, “schlechte-worte” sind nur die S+F-worte!!

  89. @Kopflast
    “Fasten ist ja vielleicht auch gar nicht so direkt fürs Linecorrecting konzipiert, aber egal.”

    Ach was! Überall steht geschrieben, dass Fasten sogar für eine grundlegende Ernährungsumstellung mehr als empfohlen wird.
    SO!
    :-)
    Und außerdem, ÄTSCH! Habe ich schon zwei Kilo weg!
    :-)
    -

    @Herr Winkel,
    mein Vorher Foto ist übrigens eingestellt:

    http://paradalis.wordpress.com/2010/02/26/1-fastentag/

    Viele Grüße in die Runde und habt einen angenehmen Abend!
    H.
    :-)

  90. Mensch, MC! Ich hab keine Waage und ne Kamera-Allergie. Und nu? :)

    (Wie viele Kalorien verbrennt eigentlich so ein HSV-Krimi wie gestern Abend??)

  91. Jau, Bild und Startbeitrag kommen morgen, heute war zuviel Trouble mit Serverausfall. ;)

  92. Hog Reply to this comment

    @MC Winkel: Nein, die pure Angst, dass morgen die Hose nicht zu geht! ;-)

  93. Oh, ich bin auf der Liste. Wie werd ich den Royal TS wieder los?

    Okay, ab jetzt aber mal ernst.

  94. ach was solls. Ich bin auch dabei glaub ich. Will eh grad weg von den Pfunden. mal sehen ob mich das dann mehr motiviert.

  95. seit wochen war meine waage ohne batterie. gestern neue rein gepackt. DAS WAR EIN FEHLER! :(

    abspecken ist angesagt. auch wieder mind. 2x die woche spocht. alk ist ohnehin seit ushermittwoch tabu und süßkram ess ich eh selten.

    sollte doch, verdammt nochmal, möglich sein?! ;)

  96. Ich bin nachdem ich aufgehört habe zu rauchen, jetzt auch wieder in den Klub der üHu’s (über Hundert) gekommen. Zu allem Übel gibt es da noch jemanden der mich heiraten will und ich hab keinen Bock drauf mit den Kilos auf mein Hochzeitsbild zu kommen. Somit werfe ich 108kg in den Ring.

    Also runter damit, nur wie?
    Da ich ein riesen NYC Fan bin habe ich mich entschlossen vor meinem 40ten Geburtstag am NYC Marathon teilzunehmen. (Das ist in 7 Jahren) allerdings muss man vorher schon 2 “normale” gelaufen sein und glück in der Auslosung haben. Da ich aber gleichzeitig einer der unsportlichsten Menschen dieser Welt bin muss ich bei 0 anfangen.
    Aus genau diesem Grund habe ich ein kleines Webprojekt eröffnet (0auf42.de) wo ich meinen Verlauf beschreiben will. Gerne können sich auch andere beteiligen, die Laufen möchten, gleichzeitig wird ja etwas gegen das Gewicht getan und für einen sexy Body auf dem Hochzeitsbild. Mein erster 5km Lauf ist auch schon gebucht und ich will zumindest nicht von Nordic-Walkern überholt werden. :-/
    Also Schleifer, Leidensgenossen sind gerne eingeladen auf 0auf42.de vorbeizuschauen bzw. mitzumachen. Ich will natürlich auch bei dir mitmachen, schaden kanns nicht.

  97. @kopflast: Super! Wenn alles stimmt, besteht ja kein Grund. Danke für’s Anfeuern! :)
    @SAN: Alles klar, top! Bist eingetragen.
    @die anke: :)
    @paradalis: Hihi… der Kleine?
    @Pleitegeiger: SO EINIGE! (Auf dass das nachher gleich ein deutlischer Sieg wird! :))
    @stiller: Alles klar!
    @Hog: Hast Du keine “eigene” facebook-URL? (Man kann doch sowas wie http://www.facebook.com/mcwinkel einstellen…)
    @Michel: Na super, jetzt hab’ ich Hunger! :)
    @Schonzeit: Alles klar. Jetzt gibt’s kein zurück mehr! :)
    @Pssst!: Na dann auf auf! Wo ist das Voger-Bild (ich möchte MINDESTENS so eines wie von Feronia sehen! :))
    @Torsten: Alter Schwede – DASS ist mal ein Ziel! Wäre nichts für Dich! Ich glaube, Elton sollte doch mal für einen NY-Halbmarathon trainieren, oder? Aber 7 Jahre wollte ich diese Aktion hier nicht laufen lassen! :) (Bist auf der Liste, s.o.!)

  98. Herr Winkel, Sie sind BÖSE!!
    Das ist eine GROßAUFNAHME!!
    *g*

  99. Naja, wie gesagt mit 5km gehts los……. und 8kg sollen runter.

  100. Ich muss da noch mal ne Nacht drüber schlafen. Hab mir aus LV gerade noch schön 2 kg mehr mitgebracht, so langsam lohnt sich das. Nur das Bild wird wohl ne Überwindung :)

  101. da mach ich auch mit!

  102. SAN Reply to this comment

    Nachdem ich gestern auf der A3 unterwegs war und ich heute gehört habe das auf einem Teilstück die Fahrbahn um 2 Meter! abgesunken ist, ist mir klar dass es wirklich Zeit wurde abzuspacken, ich meine abzuspecken!

  103. advertising_guy Reply to this comment

    Kann ich hier eigentlich noch mitmachen? Muss zwar ne Woche nachholen, aber kein Ding. Heute noch ne Flasche Pflaumensaft und morgen hab ich das wieder aufgeholt!

  104. MC – wenn Du die Aktion noch 12 weitere Monate laufen lässt, präsentiere ich Dir 40 kg Abnehmfotos! :-) Musst nochmal einen Sonderpreis einrichten für die krasseste Abnahme würde ich mal so sagen… 10 kg sieht man bei mir nicht – ein Tropfen auf den heissen Stein :-)

Trackback / Ping

  1. Erdge Schoss - 28.02.2010
  2. von 0 auf 42 - 28.02.2010
  3. von 0 auf 42 - 28.02.2010
  4. Pro-Feiler - 03.03.2010

Gib Deine Meinung zu “ACHT KILO ZUGENOMMEN! Höchste Zeit für “BELLY OFF II” – Blogger nehmen ab.” ab!

Sponsors:

Follow WHUDAT:

Sponsors: