Goin’ back to Cali – Hill House, California

Warum nicht? Mir gefällt die Architektur so gut, dass ich diesmal sogar auf einen Pool verzichte. Natürlich nur hier für’s Blog – vor Ort wäre wäre das natürlich inakzeptabel. Aber könnt man sich nett herrichten, die Hütte, oder? Was meint Ihr?

Location: Pacific Palisades, California, USA
Projektjahr: 2004
Architekten: Mark Lee, Sharon Johnston AIA, Jeff Adams, Mark Rea Baker
Entwickler: Lucas Ma (President, Markee LLC)
Kunde: Chan Luu
Fotograf: Eric Staudenmaier

Completed in October 2004, the Hill House was designed under challenging conditions generated by modern problems of building on a hillside. Located in Pacific Palisades, California, while the site for the house offers panoramic views from Rustic and Sullivan Canyons to Santa Monica Bay, the irregularly shaped lot is situated on an uneven, downhill slope. With the canonical Eames House nearby, the 3300 square foot Hill House provocatively continues the Case Study House tradition of experimentation and reinvention of Los Angeles lifestyles. [via]

Kommentare

12 Antworten zu “Goin’ back to Cali – Hill House, California”

  1. Toby sagt:

    geiler Scheiss! Würd ich nehmen!

  2. Thang sagt:

    Hat Potential! Definitiv!

    Also ich würde die Bude nehmen zu einem angemessenen Studentenjobgehalt angepassten Preis ;)

  3. Schonzeit sagt:

    Die Frontansicht des Hauses erinnert sehr stark an den Roboter aus Lexx the Dark Zone. Auch auf die Gefahr hin mich jetzt mal wieder als Nerd zu outen.

    Ich mag ja moderne, klare Architektur, aber das hier wirkt mir zu steril.

  4. Sebastian sagt:

    Ich finde diese Bude auch etwas zu kühl/steril. Diesen Boden sieht man auch in jeder Hinterhof-Autoklitsche.

  5. Johannes sagt:

    I don’t know if we should pay for a dimension we’re not gonna use anyway? ;)

  6. Matzel sagt:

    Ich frag mich immer wer da wohl die Fenster putzen muss, is ja voll ätzend…

  7. Thomas sagt:

    Die sehen sich alle sehr ähnlich, diese Villen am Hang. Eckig, große Glasfronten, hell, dem Klischee entgegenwirkend: “ein Architekt der nichts weiß, macht einen Kreis.”

    Oder wiederholt anderen Scheiß.

  8. David sagt:

    Wow! Sensationelle Aussicht, minimalistisches Design und was ganz besonderes. Bin schwer angetan von dem Objekt. :) Da kann man wirklich mal ausnahmsweise auf den Pool verzichten.

  9. MHW sagt:

    auch heute gehöre ich einmal mehr zur kühl/steril-Fraktion…
    also… das gleiche in Holz bitte:)
    cu

  10. Flo sagt:

    Naja Möbel raus und andere rein…aber allein wegen den vielen Fenster schon sehr nett!

  11. Westpfalz-Johnny sagt:

    Sehr cool, Dr. Winkelsen! Stell ich mir im Moseltal mit Blick Richtung Trier vor! Flash Gordon.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert