Tagesschau auf schwäbisch

Kennt Ihr noch den “Todesstern“? Aus gleichem Hause kommt jetzt die Tagesschau … auf schwäbisch:


[via]

Edit: Gerade beim René noch gefunden, Obamski schwäbelt auch. Noch besser:

Kommentare

28 Antworten zu “Tagesschau auf schwäbisch”

  1. der.grob sagt:

    schwäbisch, das muss nicht sein.

  2. lülü sagt:

    Fnihihi.

    Cem Ödzdemir hätte es auch im Original einsprechen können. Von ihm gibt es schließlich eine CD-Veröffentlichung mit Romeo und Julia auf Schwäbisch. (In echt jetzt)

  3. schaezle sagt:

    “Ich verstehe den WItz nicht.” (schaezle, 9.015253 , 48.685666)

  4. Hog sagt:

    Tja, Debatten auf schwäbisch bleiben Gott sei Dank weiterhin nur ein Wunschgedanke – denn als einzig anerkannte Sprache ist nur Plattdeutsch im Bundestag erlaubt! Wir Norddeutschen sind schon ein besonderes Volk!;)
    Auch bayrisch, sächsisch etc. wird es im Bundestag nie geben!;)

    greetz

  5. Acki sagt:

    …dann doch lieber talk op platt!

  6. danimateur sagt:

    bin ich doch froh, rechtzeitig den auszug aus’m schwabeländle ins rheinland vollbracht zu haben.

    habe herzlich gelacht

  7. die saichzipfl die liddärriche kenne des wunnabar schwätze!

    LOL, geht aber nix über die schwäbischen versionen von darth vader! LOL

  8. Die Muräne sagt:

    He he, jetzt lassen Sie aber sofort die Nordschweizer in Ruhe!!

  9. Herr W., endlich fand ich mal was wirklich lustig, was sie gepostet haben.

  10. setann sagt:

    “Romeo unn julia! E wunnerscheenes Liebespaar!
    Doch so einfach, wie mer manschmal denkt,
    des man nem annere des Herz herschenkt,
    so läuft`s net immer
    im eschte Lebe.”

    das war der “proloch” von romeo und julia auf hessisch…GRAUSAM, ganz GRAUSAM! aber lustig, bekam ich mal mit nach einem date geschenkt mit der widmung: “falls es das abendessen nicht war – diese Lektüre ist sicher unterhaltsam! dein hans”mir gefiel das buch eindeutig besser! alleine die überschriften: “Isch liebe disch ganz förchterlisch” oder “Dorschgedreht”…
    einen davon muss ich noch loswerden:
    “Die Julia treibt`s wirklich uff des Eisbergs Spitze!
    Sie will ihn dabehalte,aber de Romeo hatt schon die Lersch gehört
    Des war kaa Nachtigall, in der Situation macht der aach kaa Witze”

  11. Erdge Schoss sagt:

    Und wo, werter Herr Winkelsen,

    werden Sie jetzt Ihren rostigen, schlamm- und
    schneeverdreckten Drahtesel parken?

    Herzlich
    Ihr Erdge Schoss

  12. kleiner.mops sagt:

    Nicht schlecht, werter Winkel. Aber den Imperator op kölsch, den kann selbst der Obama-Barak nicht toppen.

  13. MC Winkel sagt:

    @der.grob: Aber von Kölsch muss ich z.B. immer so pupsen.
    @lülü: Uh, die will ich nicht hören!
    @schaezle: :)
    @Hog: Nord- oder tatsächlich Plattdeutsch?!
    @Acki: Sech ich doch!
    @danimateur: Eigentlich sollte ich den unteren mal i9ns Norddeutsche übersetzen. Ich mein’; die Problematik (Fahrräder im Treppenhaus) hab’ ich gerade selbst am Hals!
    @little-wombat: Find’ die auch immer noch am Originellsten!
    @Die Muräne: Na gut.
    @Lenny_und_Karl: Echt, so leicht geht das? Aber keine Sorge: Sie sind nicht die Einzige, die den sonst so subtilen Humor nicht versteht! :)
    @setann: Geht das auch auf Platt?!
    @Erdge Schoss: … da komme ich wohl nicht um die Installation eines Carports umhin, hm?!
    @kleiner.mops: Stümmt!

  14. Jerry B. Anderson (tm) sagt:

    sowas müssen wir auch mal producen.
    you remember synchroparty von ferris macht blau mit
    title and holg?
    grüsse auch aus kiel.

  15. Jens sagt:

    Nach diesen 2 Videos weiß ich mal wieder nicht, ob ich Schwäbisch nicht doch schlimmer als Sächsisch finde.
    OHRENKREBS

  16. danimateur sagt:

    sie sehen, werter herr winkelsen, die deutsche sprache gibt doch immer wieder einiges an zwerchfellern her.

    anbei noch einen, eigentlich dringendst nennenswerten: http://de.youtube.com/watch?v=HUAtFRzGvUs

    hammer. und fahrräder am hals, ja, das kann wahrlich auf dauer zu nackenschmerzen führen.

  17. hog sagt:

    @MC Winkel: tatsächlich auf platt – nächste debatte auf platt im februar!

  18. nina sagt:

    des isch gar koi rächts schwäbisch, so ä gschwätz!

  19. Johanna sagt:

    Uaaaahh! Und ich bin doch grade auf dem Weg der Genesung. Jetzt fühl ich mich gleich wieder etwas schlechter.

  20. musst das ganze aber mal auf kölsch anschauen… da verreissts mich schier! :-)

  21. […] MC Winkel swfobject.embedSWF(“http://www.youtube.com/v/IOXvvnMetII&rel=1&fs=1&showsearch=0”, […]

  22. Jörn sagt:

    “Ich geh jetzt erstmal runter in die Kantine und hole mir ein Ciabatta-Brot mit Tomaten und Mozarella” – großes Kino.

  23. Ben sagt:

    …total geil :)

  24. @mc twitter: ich hab das auch noch nie geschaut, kannst also beruhigt sein….. james bond kannste mir auch schenken, so ‘n schmu. genauso wie herr der ringe oder so n krempl! du bist nicht allein! ;-)

  25. also bei der Rede hätte meine Untermieterin 100% auch Obama gewählt! :-)

  26. denzel sagt:

    my bro’ obamovicz – he da man! ^^

  27. Kniesebein sagt:

    Kommt nicht von ungefähr – schaffe, schaffe, hüsli baue – weit habens de schwaben bracht *gggg*

  28. Aber sonst hat der Big Präsident ähm Big Vermieter nichts zu tun oder???
    ;-P
    Cool Cool